Meldungen
21.02.2014   |   SMV
Rückblick SMV Wintersporttag 2014

SMV (Alexander Lončák)










Am Montag, dem 03.02.14 und am Mittwoch, dem 05.02.14 besuchten die Vollzeitklassen des BSZ LEONBERG im Rahmen des SMV Wintersporttages gemeinsam mit ihren betreuenden Lehrkräften und den Verbindungslehrern Alexander Lončák und Rico Reichmann die für rund 10 Millionen Euro neu sanierte Eiswelt Stuttgart (ehemals Eissport-Zentrum Waldau).


 


Dort warteten zwei beheizte Eishallen mit bestens präparierten Eislaufflächen sowie ein großes Bistro auf die zahlreichen Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer, die sich am frühen Morgen mit viel Vorfreude auf den Weg nach Degerloch gemacht hatten.


 


Kurz nach dem ersten regen Andrang am Schlittschuh-Verleih, dessen Crew für einen relativ zügigen und reibungslosen Ablauf sorgte, wurden beide Eislaufflächen bis um 12:30 Uhr für den Publikumslauf freigegeben.


Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß auf dem Eis, und auch einige Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, die Schlittschuhe zu schnüren!


 


Besonders erfreulich ist zudem, dass es an beiden Tagen keine nennenswerten Unfälle gab und alle gesund und munter den Heimweg antreten konnten. Alles in allem ein gelungener Wintersporttag mit viel Bewegung, Spaß und guter Stimmung sowie einigen netten Schnappschüssen, die eigentlich bereits Lust auf einen weiteren Wintersporttag auf der Waldau machen.



zurück

Druckversion Drucken



Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote am BSZ LEONBERG

  mehr

 

Markus Machts

Musikalischer Teilrundgang am BSZ LEONBERG

mehr

BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

mehr

Mathe-Eignungstest
 

mehr

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

mehr

Internationale Projekte

am BSZ LEONBERG

 

Übersicht

Alpencross 3.0

mit dem Mountain-Bike über die Alpen

 

mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.