Meldungen
04.04.2017   |   SGG / TG / WG
Faust - Nein, es ist kein Aprilscherz!

Beate Potocnik


20 Schülerinnen und Schüler der WG11/1 besuchten am Samstag, den 1. April 2017 die Nachmittagsvorstellung von Goethes Drama Faust im Alten Schauspielhaus in Stuttgart.


Von Stück und Inszenierung zeigten sich alle Schülerinnen und Schüler beeindruckt und ich denke, dass man den Besuch dieses Stücks mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.


Das liegt neben dem gelungenen Gesamtarrangement besonders an den modern, aber unaufdringlich inszenierten Gretchen-Szenen. Wer diese Inszenierung als Schülerin oder Schüler gesehen hat, wird sich auf die Lektürestunden in Klasse 12 freuen, denn Goethes Faust ist eines der neuen Sternchenthemen für das Abitur ab dem Schuljahr 2018/19 in Baden-Württemberg.


Frau Faber und ich möchten an dieser Stelle nochmals unsere Begeisterung kundtun, dass uns so viele Schülerinnen und Schüler ins Theater begleitet haben.



zurück

Druckversion Drucken



BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

  mehr

 

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

  mehr

 

Seminarkurs Mountainbike Alpencross 2.0

Der Blog dazu ...

 

  mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

  Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.