Meldungen
30.06.2017   |   BS
Zukunftscode 22 - 6 - 17 - 63 - 1 - 4 - 4

Marion Reich



In den letzten zwei bis drei Jahren hieß es für die Auszubildenden des BSZ im kaufmännischen Bereich früh aufstehen, um entweder in den Betrieb oder in die Berufsschule zu gehen, Non-stopp-Lernen, hunderte Arbeitsblätter ausfüllen, um anschließend ebenso viele Noten zu kassieren.


Und dann ist plötzlich alles aus?! Die Welt nach dem Ende der Ausbildung dreht sich nicht mehr im 45-Minuten-Takt, ab jetzt wartet eine große Menge Zukunft, die es möglichst gut zu füllen gilt.


Doch bevor es ganz vorbei war, feierten am 22.06.2017 63 Absolventinnen und Absolventen der kaufmännischen Berufsschule mit ihren Ausbildungsleitern, Eltern und Freunden, den Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen sowie den unterrichtenden Lehrerteams ihr Ausbildungsende. Neben den Zeugnissen gab es noch 1 Preis, 4 Auszeichnungen und 4 Belobigungen: 22-6-17-63-1-4-4!


Die Lehrerband „Lehrgut“ schlüpfte dazu kurzzeitig in die „Toten Hosen“ und kommentierte folgerichtig:


„An Tagen wie diesen
Wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen
Haben wir noch ewig Zeit“


Wir wünschen allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern viel Glück und Erfolg im Beruf.



zurück

Druckversion Drucken



BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

  mehr

 

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

  mehr

 

Seminarkurs Mountainbike Alpencross 2.0

Der Blog dazu ...

 

  mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

  Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.