Meldungen
30.06.2017   |   BS
Mit Vollgas zum Audi-Werk nach Neckarsulm

Andreas Böhm


Zusammen mit den Fachlehrern Thomas Wind und Andreas Böhm machten sich die Auszubildenden zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement des ersten Lehrjahres auf den Weg zur Betriebsbesichtigung des Audi-Werks in Neckarsulm.


Als die Klasse mit dem Reisebus am Kundencenter in Neckarsulm ankam, wurde sie von Herrn Schelling zur Führung bei Audi freundlich empfangen. Zunächst ging es mit dem Werksbus zum Presswerk, wo die Karosserieteile in gigantischen Pressen geformt werden. Danach bestaunten die Auszubildenden die vollautomatische Fertigung, in der Roboter verschiedene Autoteile zusammenschweißen. Zum Schluss ging es zur Endmontage. Mehrere Teams bauen dort auf Fließbändern Autositze, Armaturen und Türen in die Autos ein.


Nach der interessanten Führung durften die Auszubildenden im Kundencenter noch shoppen oder sich in die Ausstellungsstücke setzen. Danach ging es mit dem Reisebus zurück zum Beruflichen Schulzentrum Leonberg. In einer anschließenden Besprechung mit den Lehrern wurden die theoretischen Inhalte aus dem Schulunterricht mit der Betriebsbesichtigung verknüpft. Das ist eben praxisbezogenes Lernen am Beruflichen Schulzentrum Leonberg.



zurück

Druckversion Drucken



BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

  mehr

 

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

  mehr

 

Seminarkurs Mountainbike Alpencross 2.0

Der Blog dazu ...

 

  mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

  Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.