Meldungen
13.07.2017   |   SGG / TG / WG
11. Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am 22.09.2017

Kristina Heinisch

Am BSZ LEONBERG findet wieder am zweiten Freitag des neuen Schuljahres das Ehemaligen-Treffen für die Schülerinnen und Schüler des WG und TG statt. Hierzu wurden die letzten fünf Jahrgänge (2012-2016) persönlich eingeladen, aber auch alle anderen Ehemaligen sind selbstverständlich herzlich willkommen.


Das Ehemaligen-Treffen soll eine Gelegenheit zu einem freudigen Wiedersehen, Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Essen bieten. In kurzen Informationsveranstaltungen geben einige unserer Ehemaligen ihre Erfahrungen aus ihrem Leben nach der Schule, d.h. Studium und Beruf oder Praktikum, aber auch Bundesfreiwilligendienst und Bundeswehr, Auslandsaufenthalt oder Freiwilligem Sozialem Jahr an unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler der Kursstufe weiter. Für viele hat sich dies als eine wichtige Orientierungshilfe für ihren weiteren Weg erwiesen.


Unser Ehemaligen-Treffen beginnt wie gewohnt um 9.30 Uhr im Glashaus (A 104) mit einem Frühstück und wird ab 12.15 Uhr mit einem gemeinsamen Pizza-Essen abgerundet.


Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Vormittag mit unseren Ehemaligen!


Das Organisationsteam



zurück

Druckversion Drucken



Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote am BSZ LEONBERG

  mehr

 

BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

  mehr

 

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

  mehr

 

Seminarkurs Mountainbike Alpencross 2.0

Der Blog dazu ...

 

  mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

  Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.