Meldungen
20.07.2017   |   SGG / TG / WG
DE MADRID AL CIELO!

Ruth Faber, Juan Sánchez Carnicero


„De Madrid al cielo“ - „Von Madrid direkt in den Himmel!“ - Auch in diesem Jahr führte die Sprach- und Kulturreise Spanisch der Jahrgangsstufe 2 des Beruflichen Schulzentrums eine Gruppe angehender Abiturientinnen und Abiturienten  mit ihren Spanischlehrern Juan Sánchez Carnicero und Ruth Faber nach Madrid.


Vormittags besuchten die Schüler einen Sprachkurs bei  der Sprachschule „Madrid Plus“, um sich optimal für die noch anstehende Abiturprüfung vorzubereiten. Nachmittags standen  kulturelle Aktivitäten wie der Besuch des Prado und des Palacio Real auf dem Programm. Jedoch blieb auch genug Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, das spanische Essen zu probieren oder einfach bei sommerlichen Temperaturen in einem Park auszuruhen.  Auch abends konnten die Schüler selbst erfahren, was es heißt, wenn man sagt „Madrid schläft nicht“: Sei es die Feier von Real Madrid an der Plaza de Cibeles oder die romantische Stimmung am Königspalast, für jeden Geschmack war etwas dabei.  Die Reise hat allen Beteiligten sehr gefallen und auch nächstes Jahr heißt es bei entsprechendem Interesse wieder: Vamos a Madrid.



zurück

Druckversion Drucken



BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

  mehr

 

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

  mehr

 

Seminarkurs Mountainbike Alpencross 2.0

Der Blog dazu ...

 

  mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

  Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.