Meldungen
10.12.2018   |   SGG / TG / WG
Besuch der Schultour von stuggi.tv am WGI11

Caroline Hummel


Am Donnerstag, den 27.09.2018 war die STUGGI Schultour am BSZ und hat mit der Klasse WGI11 einen Beitrag über das Tabletprojekt der Klasse produziert.
Dabei hat der Tag mit einer Sensibilisierung zum Umgang mit Medien begonnen. Die Schüler haben Beiträge der öffentlich-rechtlichen Sendern mit Beiträgen aus privaten Sendern verglichen und das öffentlich-rechtliche System genauer kennengelernt.
Nach der ersten großen Pause ging es dann an die redaktionelle Arbeit. In drei Gruppen haben sich die Schüler mit Kameraführung, Moderation und Redaktion auseinandergesetzt. Neben dem Verfassen eines schriftlichen Beitrages erfolgte so auch die Erstellung eines Videos. Schnell hatten sich die Schüler mit dem Team von Stuggi.tv auf ein Thema geeinigt. Die gerade neu erhaltenen Tablets und deren Umgang damit im Unterricht sollte thematisiert werden.


Dabei haben die Schüler einen sehr guten Einblick in die Arbeit einer Redaktion erhalten. Es wurde fleißig gedreht, moderiert, geschrieben und Interviews geführt. Entstanden ist der folgende Beitrag.


http://www.stuggi.tv/2018/12/digitales-lernen-in-der-schule-die-ipad-klasse-aus-leonberg-zieht-fazit/


Die STUGGI Schultour wird von der Mahle Stiftung und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg finanziert und konnte durch den Kontakt mit einer ehemaligen Schülerin für diesen Tag gewonnen werden.



zurück

Druckversion Drucken



Markus Machts

Musikalischer Teilrundgang am BSZ LEONBERG

mehr

BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

mehr

Mathe-Eignungstest
 

mehr

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

mehr

Internationale Projekte

am BSZ LEONBERG

 

Übersicht

Alpencross 3.0

mit dem Mountain-Bike über die Alpen

 

mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.