Meldungen
12.04.2019   |   SGG / TG / WG
Team der TGTM 11 gewinnt das Landesfinale des Planspiel Cups BW

Jörg Müller


Ein Team der Eingangsklasse des TGTM ließ beim Finale alle hinter sich. Der Wettbewerb begann mit weit über 100 Mannschaften beruflicher Schulen aus ganz Baden-Württemberg.


Die 12 Siegerteams der Vorrunden aus Online und Präsenzwettbewerben qualifizierten sich für das Landesfinale. Gemeinsam mit den Schulen aus Ulm, Ludwigsburg, Heilbronn, Bad Urach, Reutlingen, Böblingen, und Tübingen starteten unsere 3 Leonberger Teams aus der Eingangsklasse und Jahrgangsstufe 1 des TG - Technik und Management. Unser BSZ LEONBERG war stark vertreten, da die Top 10 des Online-Wettbewerbs des Planspiel Cups Baden-Württemberg komplett in Leonberger Hand war.


Nach einem moderaten Start arbeitete sich das Team der Eingangsklasse bestehend aus den Schülern Albin Berisha, Ben Hermann, Emil Schächterle, Timo Raiser und Tom Wagner stetig nach oben. Dank einer konsequent umgesetzten Strategie gewannen sie den Wettbewerb am Ende deutlich. Ihre Leistungen wurden mit einem Geld- und Sachpreis, sowie einem Zertifikat belohnt, das ihre zukünftigen Bewerbungen schmücken und an einigen Universitäten sogar als Plus auf die Anmeldenote angerechnet wird.


Auch beim Nebenwettbewerb, bei dem ein Logo sowie Werbespot vorgestellt werden mussten, stand Leonberg ganz oben. Platz 1 ging auch dort an das Siegerteam und Platz 2 sicherte sich das Team der Jahrgangsstufe 1 um Jakob Schüle, Petko Stankic, Noah Maoro, Markus Machts und Heiner Giebler.


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!



zurück

Druckversion Drucken



BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

mehr

Mathe-Eignungstest
 

mehr

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

mehr

Internationale Projekte

am BSZ LEONBERG

 

Übersicht

Alpencross 3.0

mit dem Mountain-Bike über die Alpen

 

mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.