Aktuelles
13.01.2019   |   BS
100 Jahre Bauhaus: Bilaterales Fassaden-Sanierungsprojekt Max-Liebling-Haus in Tel Aviv
Walter Söhner



Anlässlich des 100-jährigen Gründungdatums des Bauhauses in Dessau unterstützt die Bundesrepublik Deutschland die Renovierung des Deutsch-Israelischen Dokumentationszentrum für die "white-city" Tel Aviv/Israel, welche maßgeblich von vielen geflüchteten/vertriebenen deutschen Architekten ab 1930 errichtet wurde.
Die "white-city" besteht aus ca. 4000 Gebäuden, welche im ...

mehr
09.01.2019   |   BSZLEO ALLGEMEIN
Erste Runde Erasmus plus in Dublin
Caroline Hummel und Christiane Stoll



In der letzten Novemberwoche war es endlich soweit, das neue Erasmus+ Programm mit Dublin am BSZ LEONBERG sollte in die erste Runde gehen. Samstag den 24.11. morgens ging es am Stuttgarter Flughafen los, Caroline Hummel und Christiane Stoll sowie fünf Ausbaumanager aus dem dritten Lehrjahr sollten nach Dublin starten. Zunächst musste jedoch etwas Geduld gezeigt werden, der Flug hatte zwei Stun...

mehr
22.12.2018   |   BK / BKFH
Weihnachtsaktionen der Erzieherklassen
PiT1



„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not. Gegründet wurde diese Aktion von „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan's Purse. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht. Jedes Jahr werden mehrere Millionen Schuhkartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ verschickt.
Mi...

mehr



Druckversion Drucken



Infotag 2019

26. Januar 2019

mehr

BewO

Hinweise zum Online-Bewerbungsver-fahren für BGs und BKs

mehr

Leitbild

Unser Leitbild am BSZ LEONBERG

mehr

Internationale Projekte

am BSZ LEONBERG

 

Übersicht

Alpencross 3.0

mit dem Mountain-Bike über die Alpen

 

mehr

Jugend forscht AG

Videos einzelner Projekte

 

Projektvideos


 

 

lkr_wappen


Das BSZ LEONBERG ist eine Schule des Landkreises Böblingen.