Archiv

Citylauf 2024: Team BSZ LEONBERG ist die zweitschnellste Mannschaft - Sandra Burkhardt gewinnt die 10 km bei den Frauen

Petra Wagenblast

BSZLEO ALLGEMEIN

Nach einem dritten Platz im vergangenen Jahr konnte das Laufteam BSZ LEONBERG diese Leistung beim diesjährigen Citylauf noch übertreffen und belegte…

Besuch des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 11. April 2024 besuchte Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Landkreis Böblingen im Rahmen seines Kreisbesuchs. Der Themenschwerpunkt lag auf…

BSZ LEONBERG trifft auf Louis-Leitz-Schule

Yasemin Ucar

SGG | TG | WG

Am 27. Februar war es endlich so weit: Die Global Studies Kurse des WGI 11 und der Jahrgangsstufe 1 trafen im Rahmen eines Debating Contests auf die…

Duales Projekt in Kooperation mit dem Ausbildungsbetrieb

Andreas Böhm

BS

Zusammenarbeit zwischen Schule und Ausbildungsbetrieb – das war das Ziel des dualen Projekts der Klasse W3GM, das am 07. Februar 2024 abgenommen…

TG Mechatronik grast bei Jugend forscht ab

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Mit vier Gruppen nahm das TG Mechatronik des BSZ LEONBERG am diesjährigen Jugend forscht Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar teil. Das Gebiet…

Infotag verpasst?

Dagmar Hermann

SGG | TG | WG

Dann besuche uns am 7. Februar 2024 bei unserem Infoabend für die Beruflichen Gymnasien!

Zeit: 18:00-20:00 Uhr

Exkursion PIT 2/1 und 2/2 nach Stuttgart

Hannah Mühlbauer, M.A.

BK | BKFH

Eine faszinierende Exkursion durch Kultur und Geschichte. Die Auszubildenden der Klassen PIT 2/1 und 2/2 haben am 14.12.2023 mit der Lehrkraft Frau…

Einladung zum Infotag 2024

Dieter Petschuch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Samstag, 27. Januar 2024, öffnet das BSZ LEONBERG wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit, um Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen…

Einschulung Mechatroniker*innen für Kältetechnik am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Tim Scheef

BS

Aufgrund der Blockbeschulung ist für das 1. Lehrjahr der Mechatroniker*innen für Kältemechatronik erst am Montag, 27.11.2023, der erste Schultag im…

Landrat Bernhard besichtigt Photovoltaikanlage am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Rebecca Kottmann (Landratsamt Böblingen)

BSZLEO ALLGEMEIN

„Wichtiger Beitrag zum Klimaschutz“

Landrat Roland Bernhard besichtigte heute (20. November) mit dem technischen Betriebsleiter des Eigenbetriebs…