Archiv

Einladung zum Infotag 2023

Dieter Petschuch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Samstag, 28. Januar 2023, öffnet das BSZ LEONBERG wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit, um Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen…

Man kann mehr erreichen, als man glaubt!

Muhammed Jafo

BSZLEO ALLGEMEIN

Ich bin Muhammed und komme ursprünglich aus Syrien. Letztes Jahr, am 16.6.21, wurde ich alleine ohne Hab und Gut nach Kroatien abgeschoben. Leider…

Stuckateure auf der Exempla 2022

Walter Söhner

BS

„Im Jahr 1970 wurde die Sonderschau „Exempla“ erstmals im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München gezeigt. Sie sollte Spitzenleistungen…

Kulturabend

Bernhard Hartwig (Förderverein)

FÖRDERVEREIN

Am 30.06.2022 hatte der Förderverein des BSZ LEONBERG zum Kulturabend eingeladen. Nach der alljährlichen Jahreshauptversammlung gab es für die Gäste…

MINT-Tag endlich wieder in Präsenz

Lucy Naß und Anka Schwidtal (Schülerinnen der TGM11)

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 fand nach 2 Jahren gezwungener Corona Pause der MINT-Tag als erstes Präsenzevent am BSZ statt. Eingeladen waren…

Der goldne Topf in Leonberg

Tim Schick

SGG / TG / WG

Am vergangenen Mittwoche, vormittags um zehn Uhr, rannten einige junge Menschen in Leonberg zum Spitalhof, und geradezu in eine Vorstellung des…

Spendenaktion am BSZ

Simona Kammann (SG12/1) und Maja Heidinger (SG 13/2)

SMV

Am Mittwoch, dem 15.12.2021, fand hier am BSZ passend zur Weihnachtszeit ein Plätzchenverkauf der SMV statt. Ziel dieser Aktion war es, einen…

Berufskolleg 1 – und dann?

Franziska Baur, Sonja Gerhard, Anne Holfert

BK / BKFH

Wie geht es nach dem Berufskolleg 1 weiter? Mit dieser Frage müssen sich alle Schüler*innen des einjährigen kaufmännischen Berufskollegs im Laufe des…

Infotag verpasst?

Gabriele Frank

SGG / TG / WG

Dann besuche uns am 24. Februar 2022 bei unserem digitalen Infoabend für die Beruflichen Gymnasien!

Zeit: 19:00-20:00 Uhr

Große Impfaktion am BSZ LEONBERG

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 27.01.2022 fand eine Impfaktion gegen Corona am Beruflichen Schulzentrum Leonberg statt. Das Interesse zur Teilnahme vor Ort war groß. Insgesamt…