Archiv

Exkursion nach Heidelberg - Körperwelten–Museum

Sina Stadler

SGG / TG / WG

Am 16.01.2019 machten wir uns, die beiden vierstündigen Biologiekurse der Klasse 12, auf nach Heidelberg, um dort die Ausstellung Körperwelten zu…

Besuch der Schultour von stuggi.tv am WGI11

Caroline Hummel

SGG / TG / WG

Am Donnerstag, den 27.09.2018 war die STUGGI Schultour am BSZ und hat mit der Klasse WGI11 einen Beitrag über das Tabletprojekt der Klasse produziert.

Jugend forscht – Projektpräsentation auf der Stuttgarter Hobby & Elektronik Messe 2018

Dominique Haas

SGG / TG / WG

Vom 22. Bis 25 November stellten zwei Gruppe des TG Mechatronik an einem „Jugend forscht“-Stand ihre Projekte der Jugend forscht AG vor, die sich…

Zwölftes Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am BSZ LEONBERG

Kristina Heinisch

SGG / TG / WG

Das 12. Ehemaligen-Treffen am 21.9.2018 fand diesmal wieder im neu gestalteten Glashaus statt. Wie in den Jahren zuvor ermöglichte es ein herzliches…

Studienfahrt der WGW12/1 nach Köln

Leon Horstmann

SGG / TG / WG

Am beruflichen Gymnasium des BSZ LEONBERG gibt es die Tradition, in der 12. Klasse im Rahmen einer Studienfahrt für drei Tage nach Köln zu fahren.…

Mountainbike Alpencross

Jens Kaufmann

SGG / TG / WG

Im Schuljahr 2018/2019 wird Bewährtes fortgesetzt - der Seminarkurs "Mountainbike Alpencross" geht in seine dritte Auflage. Zehn Schülerinnen und…

12. Ehemaligen-Treffen der Beruflichen Gymnasien am BSZ

Kristina Heinisch

SGG / TG / WG

Am 21.09.2018, dem zweiten Freitag des neuen Schuljahres, findet zum zwölften Mal am BSZ LEONBERG das Treffen ehemaliger Abiturientinnen und…

Sweet England

Jonathan W.

SGG / TG / WG

Hauptstadt folgender Klischees: Tee, schlechte Zähne und eine für den Rest der Welt nicht nachvollziehbare Affektion für ihre Monarchin und deren…

Exkursion nach Straßburg

Thilo S., WGI 11/3

SGG / TG / WG

"Wäre Straßburg vom Himmel gefallen, es wäre nicht schöner zu liegen gekommen." (aus deutschen Volksbüchern)

Die Klasse WGI 11 bei TRUMPF - Einblick in ein Unternehmen

Sina Freerichs, WGI 11/3

SGG / TG / WG

In unserer Klasse WGI 11/3 war seit Beginn des Schuljahres klar, dass wir einen Betrieb besichtigen würden. Diese Werksbesichtigung fand nun am…