Archiv

Spendenaktion am BSZ

Simona Kammann (SG12/1) und Maja Heidinger (SG 13/2)

SMV

Am Mittwoch, dem 15.12.2021, fand hier am BSZ passend zur Weihnachtszeit ein Plätzchenverkauf der SMV statt. Ziel dieser Aktion war es, einen…

Aus der Reihe tanzen

Felix Fuchs (SMV)

SMV

Am Dienstag vor der Bundestagswahl veranstaltete die SMV mit Unterstützung der Schulleitung an der Schule eine Podiumsdiskussion. Vertreten waren hier…

Weihnachtsspende 2019

SMV

SMV

Kurz vor Weihnachten war es so weit und die SMV ist durch die Klassen gegangen und hat Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart gesammelt.…

SMV Bücherspende

Jacqueline Sommer

SMV

In diesem Jahr hat sich die SMV dazu entschieden, im Rahmen der alljährlichen Sachspendenaktion Bücher zu sammeln. Bis zum 20.12. werden vor dem…

Weihnachtsaktion der SMV

Mila Paukovic (SMV)

SMV

Auch in diesem Schuljahr hat sich die SMV zur Weihnachtszeit wieder im sozialen Bereich engagiert. Wir haben an Sachspenden 10 große blaue Säcke…

Lebenshilfe Leonberg - als ob Weihnachten und Ostern zusammenfallen würden ...

Elisabeth Kolofon (Lebenshilfe Leonberg)

SMV

... so ist es uns in der letzten Woche vorgekommen. Gleich zweimal hat die Lebenshilfe Besuch von großzügigen Unterstützern bekommen.

Rückblick SMV Wintersporttag 2014

SMV (Alexander Lončák)

SMV

Am Montag, dem 03.02.14 und am Mittwoch, dem 05.02.14 besuchten die Vollzeitklassen des BSZ LEONBERG im Rahmen des SMV Wintersporttages gemeinsam mit…

93 neue „Lebensretter“- Blutspende am BSZ

SMV

SMV

Am 10. Mai fand nicht nur das Schulfest sondern auch die 14. Blutspendenaktion am Beruflichen Schulzentrum statt. Dieses Mal wurden auch wieder…

„Weder Babypuder noch Seidentuch.....“- Babysitterkurs am BSZ

Sonja Binder

SMV

An zwei Nachmittagen wurden am BSZ LEONBERG 14 Schülerinnen und ein Schüler zum Babysitter ausgebildet. Sie hatten sich gemeldet, nachdem die SMV die…

Weihnachtsgrüße

SMV

SMV

Die SMV wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und allen am Schulleben beteiligten Personen frohe Weihnachten und einen…