Archiv

Duales Projekt in Kooperation mit dem Ausbildungsbetrieb

Andreas Böhm

BS

Zusammenarbeit zwischen Schule und Ausbildungsbetrieb – das war das Ziel des dualen Projekts der Klasse W3GM, das am 07. Februar 2024 abgenommen…

Einschulung Mechatroniker*innen für Kältetechnik am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Tim Scheef

BS

Aufgrund der Blockbeschulung ist für das 1. Lehrjahr der Mechatroniker*innen für Kältemechatronik erst am Montag, 27.11.2023, der erste Schultag im…

Zu Besuch bei der Firma Hagebaucentrum Bolay GmbH & Co. KG

Andreas Böhm

BS

Am 18.07.2023 empfing die Hagebaucentrum Bolay GmbH & Co. KG die Klasse W2GM der Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement zu einer…

Einblick in die Schaufenster am Leonberger Marktplatz

Andreas Böhm

BS

Die Einzelhandelskaufleute der Klasse W1KE2 besuchten am 10.07.2023 den Leonberger Marktplatz. Ziel dieser Veranstaltung war es, die dort…

Stuckateure auf der Exempla 2022

Walter Söhner

BS

„Im Jahr 1970 wurde die Sonderschau „Exempla“ erstmals im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München gezeigt. Sie sollte Spitzenleistungen…

Erinnerungsort für Fellbacher Kappelberg

Walter Söhner

BS

Ein gemeinsames Projekt der Universität Stuttgart (Fakultät Architektur) sowie der Abteilung II (Stuckateure) des BSZ LEONBERG, der Steinbeisschule…

Schaufensterbewertung am Leonberger Marktplatz

Andreas Böhm

BS

Am 26.07.2021 besuchten die Einzelhandelskaufleute der Klasse W1KE1 den Marktplatz von Leonberg. Ziel dieser Veranstaltung war es, die dort…

Viel – mehr – Kälte

Tim Scheef

BS

Eine nicht ganz korrekte, aber sehr zutreffende Steigerungsform – 199 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik.

Nach zwei…

AKTUELLES: Prüfungstermine der Berufsschule

BSZ LEONBERG

BS

Die Prüfungen für die Berufsschule finden in der Zeit vom 23.-25. Juni für alle Berufe statt.

36. USAPP – Als Juniorbotschafterin in der USA

Dilara Akpinar

BS

Rückblicke schaden nie. Es ist manchmal gut nach hinten zu schauen und sich zu erinnern, was man war und was heute aus einem geworden ist. Doch soweit…