Archiv

Schüler werben für BSZ LEONBERG

Dieter Petschuch

BSZLEO ALLGEMEIN

Deutschland sucht den Superstar, die ARD unseren Star für Oslo und das BSZ LEONBERG Schülerinnen und Schüler, die mit ihrem Gesicht der Schule Profil verleihen. Für die vom BSZ geplanten Rollup-Displays fand gestern das Fotoshooting statt. Im Mittelpunkt standen elf Schülerinnen und Schüler verschiedener Schularten, mit deren Bildern die Schule künftig auf Azubimessen, Infoveranstaltungen an anderen Schulen oder dem hauseigenen Infotag ihr reichhaltiges Bildungsangebot bewerben möchte.

Die bei dem Shooting gemachten Aufnahmen sollen den auf insgesamt fünf Rollup-Displays verteilten BSZ-Slogan "WEGE ZIELE ZUKUNFT" illustrieren. Die "WEGE" stehen für die 11 am BSZ angebotenen Ausbildungsberufe, während die 24 Vollzeitschulen mit den dort erwerbbaren Schulabschlüssen unter dem Stichwort "ZIELE" firmieren. Und mit dem Begriff "ZUKUNFT" ist die Verzahnung von "THEORIE & PRAXIS" sowie die Vermittlung von "WISSEN & WERTEN" überschrieben, die die Arbeit des rund 165-köpfigen Lehrerkollegiums am BSZ in den Mittelpunkt ihrer Aussage stellt.

Neugierig gewordene Leser können das Ergebnis der Arbeit im Herbst auf der Azubimesse in Renningen erstmals in Augenschein nehmen.