Archiv

Studienfahrt nach London

2BFP2 und 2BFH2

2BFS

Wir, die Klassen 2BFH2 und 2BFP2, bedanken uns herzlich beim Förderverein des BSZ für dessen Beitrag zu unserer Studienfahrt nach London. Die Reise begann mit der Überfahrt auf der Fähre nach Dover am frühen Morgen, was allein schon ein großes Erlebnis war.

 

Frisch in England angekommen, besichtigten wir die Stadt Canterbury, die mit ihrer großen Kathedrale bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

 

Nach dem kurzen Abstecher ging es weiter direkt nach London. Der erste Eindruck, den die Weltstadt uns bot, war unglaublich. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie die London Bridge, den Big Ben, die Houses of Parliament und den Buckingham Palast zu besichtigen, war sehr interessant und eindrucksvoll.

 

In den folgenden Tagen besuchten wir noch andere Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss Hampton Court, den Tower of London und das wundervolle Wachsfigurenkabinett Madame Tussaud‘s.

 

Das alles jedoch kam nicht an das Musical heran, das wir besuchten. „The Lion King'' in englischer Sprache war nach Meinung aller eines der schönsten Erlebnisse in dieser Woche. Abgerundet mit einer Nachtfahrt durch London, bleibt dieser Abend uns wohl ewig in Erinnerung.

 

Zu guter Letzt gilt ein weiterer Dank unseren Lehrkräften Frau Seeger, Frau Schmitt-Radloff, Frau Kleinbram und Herrn Kleißer, die dies alles ermöglicht haben und die Verantwortung auf sich nahmen, uns die Stadt London auch einmal alleine erkunden zu lassen. Dies bot uns die Möglichkeit, mit der Underground zu fahren, Museen zu besuchen und eigenständig die Stadt zu erleben, worüber sich wohl die meisten gefreut haben. Daher bedanken wir uns nochmals recht herzlich für die Spende, die einen Teil zu dieser unvergesslichen Reise beitrug.