Archiv

Comenius-Projekt nimmt Fahrt auf

Hans Peter Lückge

SGG | TG | WG BSZLEO ALLGEMEIN

Pünktlich zum Info-Tag war sie fertig: die 1. Ausgabe von „Frontpage“, der gemeinsamen online-Zeitung, die von nun an regelmäßig als Ergebnis ungarisch-deutscher Kooperation im Rahmen des EU-geförderten Comenius-Projekts erscheinen wird.

Mit großem Engagement haben unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Partnern vom Árpád Fejedelem Gimnázium in Pécs (Ungarn) Informationen gesammelt, Beiträge geschrieben und dazu passende Fotos „geschossen“. Dabei herausgekommen ist eine bunte Mischung von Artikeln auf Deutsch, Englisch und Ungarisch.

Wer „Frontpage“ noch nicht kennen gelernt hat, kann dies auf der Homepage des BSZ LEONBERG nachholen. Unter „Schulleben“ / „Comenius Projekt“ finden sich die aktuelle und alle zukünftigen Ausgaben. Wir freuen uns schon auf viele „Klicks“ und auch über Leserbriefe an die Redaktion mit Kommentaren, Vorschlägen, Fragen ….