Archiv

Brenz Band-Konzert

Juan Sanchez

SMV BSZLEO ALLGEMEIN

Das Konzert der Brenz Band am 18.05.06 in der alten Sporthalle, das von der SMV organisiert und geplant wurde, war ein voller Erfolg! Mit diesem Konzert wollte die SMV ein Zeichen setzen und ihr Engagement für die Integration behinderter Menschen zeigen. Außerdem sollten Schülerinnen und Schüler des BSZ die Möglichkeit für einen gemeinsamen Abend an der Schule erhalten.

Die Band brachte bereits gute Laune mit, aus der nach den ersten Liedern sehr schnell eine Superstimmung wurde, da sie sich als sehr professionell und toll aufeinander eingestimmt zeigten und das Publikum begeistert mitsang. Die ca. 300 Gäste kamen überwiegend aus der näheren Umgebung, davon viele mit Behinderungen. Verschiedene Gruppen aus Behindertenwerkstätten, darunter auch die Gäste des SMV-Spiel-und-Spaßtages vom Vorjahr, viele Lehrer, Freunde und Bekannte, aber leider sehr wenig Schüler, wurden mit viel Musik, Spaß und Humor sowie spontanen Tanz- und Gesangseinlagen, bestens unterhalten. In der Pause hatten die Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaft fürs leibliche Wohl gesorgt, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Nach dem Konzert wurde jedes Bandmitglied durch die Schulsprecherin Anka Walz mit einer Rose verabschiedet, und Frau Binder bedankte sich im Namen der SMV bei allen Abteilungen, Lehrer/Innen, der Schulleitung und ganz besorders bei allen Schüler/Innen, die tatkräftig bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Vielen Dank an alle. Wir hoffen, dass wir das Konzert mit der Brenz Band für nächstes Jahr wieder einplanen können!