Archiv

Sieger der Taschenrechner-Übung mit gemeinsamen Frühstück belohnt

Rico Reichmann

1BFS

Wie in jedem Schuljahr wurde zum Zweck der Stärkung der Klassengemeinschaft das CVJM-Gebäude im Lolenbachtal durch den Schulsozialdienst des BSZ LEONBERG angemietet, um darin mit ausgewählten Vollzeitklassen jeweils einen erlebnispädagogischen Tag durchzuführen.

An diesem Tag wurde nicht nur zusammen gekocht, sondern vor allem viele Teamübungen gemeinsam gemeistert. Höhepunkt war dabei die "Taschenrechnerübung", bei der es darum geht, die auf Holzbrettern dargestellten Zahlen von 1-32, so schnell wie möglich "abzutippen". Als Ansporn wird dabei die Zeit gestoppt und als Belohnung winkt dem Siegerteam ein gemeinsames Frühstück mit allem drum und dran in den Räumlichkeiten der Schulsozialarbeit. Siegreich war dieses Jahr die Klasse 1BFMF aus der Abteilung 1 mit der Rekordzeit von 12 Sekunden.