Archiv

TG Mechatronik stellt bei Trumpf aus

Nicolas Götz

JUGEND FORSCHT

Am 8. Juni waren wir Schüler aus der TGM 13/1 mit unseren drei Jugend forscht Projekten bei der Firma Trumpf in Ditzingen zu Gast.

Nachdem wir während der letzten zwei Jahre bei unserer Projektarbeit von Trumpf super unterstützt worden sind, durften wir nun dort zur Mittagszeit den interessierten Mitarbeitern unsere Projekte präsentieren und hatten so Gelegenheit für viele wertvolle Gespräche. Gegen Nachmittag bauten wir dann unseren Stand im "Blautopf" auf, um beim "Tag der Ausbildung" mitzuwirken. Dort kamen viele Jugendliche mit ihren Eltern vorbei, welche sich neben der Firma Trumpf auch unsere Jugend forscht Projekte anschauten. Auch hier war das Interesse sehr groß. Am Ende eines langen und spannenden Tages ging es dann wieder zurück zum BSZ LEONBERG. Wir danken der Firma Trumpf für die tolle Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft, die wir jedes Mal genießen durften. Es war vorletzten Freitag ein toller Abschluss unserer Projektarbeit.