Archiv

Team BSZ LEONBERG drittschnellste Mannschaft beim Leonberger Citylauf

Petra Wagenblast

BSZLEO ALLGEMEIN

Unübersehbar waren die Läuferinnen und Läufer des BSZ Leonberg, die am vergangenen Samstag beim diesjährigen Citylauf teilnahmen. Hinzu kam dann noch eine großartige Mannschaftsleistung, die den 3. Platz in der Wertung "Schnellste Mannschaft" einbrachte!

Das 20-köpfige Team des BSZ setzte sich hauptsächlich aus Lehrerinnen und Lehrern der Abteilung 4 zusammen, die tatkräftige Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen aus Abteilung 6 mit Partnern und vier Schülerinnen und Schüler bekamen. Ca. zwei Drittel der Läuferinnen und Läufer des BSZ-Teams nahmen am 5km-Lauf teil, während das restliche Drittel die 10km-Distanz auf sich nahm. Hervorragende Stimmung bei sommerlichen Temperaturen war durch verschiedene Bands und Fanplätze vom Start am Festplatz durch die Eltinger Là-Olà-Gassen über die Leonberger Altstadt bis hin zum Start-Ziel-Einlauf garantiert.

Gekrönt wurde der Abend dann durch die Ehrung zur drittschnellsten Mannschaft des Wettbewerbs: die fünf Schnellsten jedes Teams wurden gewertet. Für das BSZ LEONBERG waren dies: Chris Cartano, Leon Horstmann, Thomas Koch, Michael Schnaitnagel und Jens Kaufmann.

Einen Pokal, der im Schaukasten des J-Gebäudes zu bewundern sein wird, und einen Gutschein für das Brauhaus Sacher konnte das Team BSZ LEONBERG für diese Platzierung in Empfang nehmen. Beim Einlösen des Gutscheins werden Lauf-bzw. Trainingspläne sicher ein Thema sein. Denn für das Team BSZ LEONBERG heißt es: nach dem Citylauf 2018 ist vor dem Citylauf 2019.