Archiv

Wintersporttag 2019

Thilo Schüle (WGI 12)

BSZLEO ALLGEMEIN

Schlittschuhlaufen, Skifahren und das Erlebnisbad in Karlsruhe - zwischen diesen abwechslungsreichen Aktivitäten konnten die teilnehmenden Klassen des BSZ LEONBERG am Wintersporttag 2019 wählen. So machte sich auch eine Gruppe von ca. 50 Schülerinnen und Schülern mit ihren vier Begleitlehrern, Frau Stoll, Frau Hummel, Herrn Hähnle und Herrn Kaufmann, gegen 6:15 Uhr auf den Weg zum Feldberg im Südschwarzwald. Die anfängliche Müdigkeit war schnell verflogen und spätestens bei der Ankunft um 8:30 Uhr freuten sich alle auf den bevorstehenden Skitag.

In Kleingruppen war es nun bei idealen Pistenbedingungen und stabilem Wetter möglich, die komplette Bandbreite an Angeboten im Skigebiet auszukosten: Pisten aller Schwierigkeitsgrade, eine Weltcup Abfahrt für die etwas Anspruchsvolleren, sowie Funparks garantierten großen Fahrspaß und verhinderten das Aufkommen von Langeweile. Zu Mittag konnte man auf einer der vielen urigen Hütten die rustikale Schwarzwälder Küche genießen und das ein oder andere angeregte Gespräch mit den Begleitlehrern führen. Danach ging es gestärkt nochmals auf die Piste und einige Erinnerungsfotos wurden geschossen.

Wer wollte, konnte nun ab 15:00 Uhr bereits wieder zum Bus zurückkehren, um 16:00 war dann auch für die besonders Ehrgeizigen Schluss. Nachdem auch die letzten verirrten "Küken" zum Parkplatz gefunden hatten, ging es gegen 16:30 Uhr schließlich auf die Heimreise. Aufgrund des flüssigen Verkehrs konnte die angepeilte Ankunftszeit dennoch eingehalten werden und so meldete man sich müde, aber erholt um 18:30 Uhr am BSZ zurück.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim Organisationsteam um unseren Verbindungslehrer, Herrn Lončák, und natürlich bei den Lehrern, die sich bereiterklärt haben, die Exkursion zu begleiten. Die hohe Teilnehmerquote spricht auf alle Fälle für eine Wiederholung im nächsten Jahr.