Archiv

Automobilausstellung und Trampolinpark

Lena Stüber und Armin Rock

2BFS

Die Schülerinnen und Schüler der 2BFE2 und der 2BFM2 (zweijährige Berufsfachschule mit den Profilen Elektrotechnik und Metalltechnik) unternahmen am 18.12.19 einen ereignisreichen Ausflug nach Stuttgart. Nach einigen Klassenarbeiten im Dezember freuten wir uns auf einen Ausgleich zum Lernen in der Schule. Vor den Ferien wollten wir deshalb zusammen mit unseren Klassenlehrern Herrn Rock und Frau Stüber im Museum und im Trampolinpark einen schönen Tag verbringen.

Als erstes fuhren wir gemeinsam zum Porschemuseum nach Zuffenhausen. Mit mehr als 80 Fahrzeugen und Ausstellungstücken machten wir einen Ausflug in die Firmengeschichte rund um den weltberühmten Ferdinand Porsche und sein Lebenswerk. In Form von multimedialen Aktivitäten wie Touchscreens und Audioguides mit Geräuschen, Bildern und Videos konnten wir die Welt des Automobils entdecken. Die diversen Ausstellungsstücke der Motoren, die Soundinstallation „Porsche in the Mix“ und der Fahrsimulator riefen bei uns besonders viel Begeisterung hervor.

„Spring dich fit!“ war das Motto des nächsten Programmpunkts. Die Sprungbude in Bad Cannstatt bietet mit mehr als 80 Trampolinen ein Sprungparadies für jedermann. Im Freejump hatten wir sichtlich Spaß und konnten uns austoben. Doch bei manchen Aktivtäten wurde unser Teamgeist auf die Probe gestellt: In der Dodgeball-Arena, auf dem Basketballfeld und im Circle Jump war eine gute Teamarbeit gefragt. Dieser Herausforderung stellten wir uns in unzähligen Spielrunden! Schließlich beendeten wir den Ausflug – erschöpft und verschwitzt, aber glücklich.