Archiv

LONDON – die Weltstadt

Yasmin Steinshorn, Jens Stapper

2BFS

Wir, die Klassen 2BFH2 und 2BFP2 waren vom 15. bis 19.September auf Studienfahrt in London. Wir waren in Familien untergebracht und bekamen viele interessante und spannende Eindrücke von den Menschen, der Stadt und ihren Sehenswürdigkeiten.

Mit der Fähre kamen wir in Dover an. Auf dem Weg nach London besichtigten wir die Kathedrale von Canterbury, die bis heute Sitz des Oberhauptes der Anglikanischen Kirche, des Erzbischofs von Canterbury ist. Im Jahr 1170 wurde in dieser Kirche der damalige Erzbischof Thomas Becket im Auftrag Heinrichs II. ermordet.

Als wir in den Kreuzgang traten, ging ein Aufschrei durch die Gruppe: „HIER wurde Harry Potter gedreht!“ Wir wissen es zwar nicht ganz genau, aber es hätte gut sein können!

Durch die Unterstützung des Fördervereins des BSZ Leonberg konnten wir uns diesen Eintritt leisten. Wir fanden diesen Besuch besonders aufregend, da wir noch nie etwas Vergleichbares gesehen haben.

Dafür möchten sich die Klassen 2BFH2 und 2BFP2 ganz herzlich bedanken!