Archiv

Einladung zum Infotag 2024

Dieter Petschuch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Samstag, 27. Januar 2024, öffnet das BSZ LEONBERG wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit, um Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen…

Landrat Bernhard besichtigt Photovoltaikanlage am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Rebecca Kottmann (Landratsamt Böblingen)

BSZLEO ALLGEMEIN

„Wichtiger Beitrag zum Klimaschutz“

Landrat Roland Bernhard besichtigte heute (20. November) mit dem technischen Betriebsleiter des Eigenbetriebs…

SWR aktuell mit dem BSZ LEONBERG

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Dienstag, den 07.11.2023 war der SWR mit einem Kamerateam zu Besuch am Beruflichen Schulzentrum Leonberg. Der Grund für den Besuch waren Aufnahmen…

Neue Schularten am BSZ LEONBERG

Karin Bott, Wolfram Uebele

BSZLEO ALLGEMEIN

Ab dem Schuljahr 2024/25 gibt es zwei neue Schularten am BSZ LEONBERG:

1. Sozialpädagogische Assistenz (ehemals Kinderpflege) - Dreijährige,…

Israel zu Besuch am BSZ

Caroline Hummel

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Freitag, den 29.09.2023 war es nach drei langen Jahren wieder soweit, unsere israelischen Freunde vom Education Center Leobaek in Haifa waren nach…

Laufteam BSZ LEONBERG: 3. Platz beim Citylauf

Petra Wagenblast

BSZLEO ALLGEMEIN

Sandra Burkhardt wird Dritte bei den Frauen – zahlreiche Schüler*innen am Start

Stammzellenregistrierungsaktion der DKMS: 197 Schüler registrieren sich

Simona Kammann SGGS13/1

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 21.06.2023 fand am BSZ LEONBERG eine bemerkenswerte Stammzellenregistrierungsaktion in Zusammenarbeit mit der DKMS statt. Zahlreiche Schüler:innen…

Es war einmal ... das 15. Schulfest am BSZ LEONBERG

Jessica Haumacher

BSZLEO ALLGEMEIN

Unter dem märchenhaften Motto „Es war einmal …“ fand am 20. April 2023 das diesjährige Schulfest am BSZ LEONBERG statt. Trotz des fehlenden…

Man kann mehr erreichen, als man glaubt!

Muhammed Jafo

BSZLEO ALLGEMEIN

Ich bin Muhammed und komme ursprünglich aus Syrien. Letztes Jahr, am 16.6.21, wurde ich alleine ohne Hab und Gut nach Kroatien abgeschoben. Leider…

Große Impfaktion am BSZ LEONBERG

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 27.01.2022 fand eine Impfaktion gegen Corona am Beruflichen Schulzentrum Leonberg statt. Das Interesse zur Teilnahme vor Ort war groß. Insgesamt…