Archiv

Automobilausstellung und Trampolinpark

Lena Stüber und Armin Rock

2BFS

Die Schülerinnen und Schüler der 2BFE2 und der 2BFM2 (zweijährige Berufsfachschule mit den Profilen Elektrotechnik und Metalltechnik) unternahmen am…

Ein etwas anderer Praxis-Unterricht: Im „Backhäusle“ in Gebersheim

Tanja, Armina, Safi, Joud, Kawa (2BFP1)

2BFS

Am Mittwoch, den 09.05.2018 besuchten wir zusammen mit der Klasse „Kooperative Berufliche Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt“ (…

Blutspende am Schulfest – Danke für 108 Blutspenden!

Marcella, Bleta, Jasmin, Jamina und Michelle (2BFP1)

2BFS BSZLEO ALLGEMEIN

Am 26.April fand zum 12. Mal das jährliche BSZ-Schulfest statt! Wie in den vergangenen Jahren führte der Blutspendedienst des DRK parallel dazu eine…

Ein Ausflug ins 16. Jahrhundert

Beate Potocnik

2BFS

Im Zuge der Reformation in Württemberg wurde ab 1559 die Schulpflicht für Jungen eingeführt. Ab 1649 galt sie auch für Mädchen. Die Reformation in…

Learning by Doing mit der Landeszentrale für Politische Bildung

Beate Potocnik

2BFS

Unter diesem Motto stand der Workshop, den zwei MitarbeiterInnen der Landeszentrale für Politische Bildung Heidelberg am Donnerstag, den 29. Juni 2017…

Ausflug der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft in den Waldhochseilgarten Rutesheim

Alexander Lončák, Sandra Schmid

2BFS

Am Freitag, den 09.11.2012, verbrachten die Klassen 2BFW2/1, 2BFW2/2 und 2BFW2/3 gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Frau Schmid und ihrem Sportlehrer…

Alle wollen wiederkommen! - 2. Kontaktbörse am Beruflichen Schulzentrum ein voller Erfolg!

Annegret Schmidt

2BFS

Bei der 2. Kontaktbörse am Beruflichen Schulzentrum Leonberg hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2BFW, 2BFH und 2BFP Gelegenheit,…

Fachschulreife erworben

Edeltraud Biehl

2BFS

Folgende Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege (2BFP) haben die Fachschulreife erworben:

"Bewerbung – Ausbildung"

Edeltraud Biehl

2BFS

Die Klasse 2BFP1 startete mit einer Internetrecherche über Berufsbilder in den Bereichen Gesundheit und Pflege und erstellte entsprechende…

Studienfahrt nach London

2BFP2 und 2BFH2

2BFS

Wir, die Klassen 2BFH2 und 2BFP2, bedanken uns herzlich beim Förderverein des BSZ für dessen Beitrag zu unserer Studienfahrt nach London. Die Reise…