Archiv

Un viaje a Málaga

Ruth Faber und Juan Sánchez

SGG | TG | WG

Das Thema des diesjährigen Seminarkurses Spanisch lautet "Andalucía". Im ersten Halbjahr der Jahrgangsstufe 1 (Klasse 12) setzten sich die Schüler und…

Eine tolle Schule - Das Klima stimmt

Markus Machts

SGG | TG | WG BSZLEO ALLGEMEIN

Nur wenn alle mitmachen, ein offenes konstruktives Klima herrscht, können solche Projekte, wie das vorgestellte Musikvideo, „If It Means A Lot To You…

MINT-Tag am BSZ LEONBERG

Gabriele Frank

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, 4. Mai 2019 fand der schon zur Tradition gewordene MINT-Tag des BSZ LEONBRG statt. Wie in jedem Jahr waren neben den verschiedenen…

"MINT-Tag" am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 04.05.2019 von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen "MINT-Tag" (Mathematik,…

Team der TGTM 11 gewinnt das Landesfinale des Planspiel Cups BW

Jörg Müller

SGG | TG | WG

Ein Team der Eingangsklasse des TGTM ließ beim Finale alle hinter sich. Der Wettbewerb begann mit weit über 100 Mannschaften beruflicher Schulen aus…

„Just for fun“ – und dann?

Dilara Akpinar, W3KBM

BS

Man sagt ja: „Wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann passierst es!“. Und so war es auch. Nie hätte ich gedacht, heute in dieser Situation zu sein.

Jugend forscht Landeswettbewerb und unser TG-Mechatronik ist dabei!

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Dieses Mal fand der Jugend forscht Landeswettbewerb in der Schwabenlandhalle in Fellbach statt. Das Projekt Smart Helm mit den TGM-Schülern Justin…

Bilaterales Fassadenprojekt „OPEN FOR RENOVATION“ in Tel Aviv/Israel

Walter Söhner (BSZLEO) und Jochen Drescher (Ausbildungsmeister bei der ÜBA)

BS

Am Samstag, 23.03. startete unsere erste TeilnehmerInnen-Gruppe nach Tel Aviv, um in den Folgetagen mit der Renovierung der Fassade des…

Seminarkurs "Berlin" 2019 - Meinungen der KursteilnehmerInnen

Seminarkurs "Berlin"

SGG | TG | WG

"Die Exkursion des Seminarkurses "Berlin" in die Bundeshauptstadt vom 18. 02. bis 22. 02. 2019 diente zunächst dazu, uns mit den Experten zu treffen,…

Wie TRUMPF das 1BK2W2 für sich begeisterte …

Beina Bekiri, Anna Schade und Lisa Schubotz

BK | BKFH

In einer Kurzpräsentation zum Unternehmen TRUMPF GmbH & Co. KG stellten uns Tabitha, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, und Kim, angehende…