Archiv

Viel Musik, Sonne, Spiele und Spaß – 3. Schulfest am BSZ!

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

Vorhergesagte Regenwahrscheinlichkeit 64% - doch das Wetter hielt. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg das…

Drittes Schulfest am Beruflichen Schulzentrum

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

Das dritte Schulfest am Beruflichen Schulzentrum Leonberg beginnt Punkt 12:00 Uhr am Donnerstag, den 25.06.2009. Und es lohnt sich zu kommen!

Endlich: Wir lassen die Sonne für uns arbeiten

Ursula Meffert, Bernhard Schönauer

BSZLEO ALLGEMEIN

Seit Dezember 2008 wird auf einem Dach unserer Schule mithilfe einer Fotovoltaikanlage Strom erzeugt. Auch bei geringer Sonneneinstrahlung oder…

Zehn Jahre Nutzung des CVJM-Hauses im Lohlenbachtal

Andrea Petzold, Thomas Seibt, Christine Noske

BSZLEO ALLGEMEIN

Letzte Woche Mittwoch fand ein Treffen des Schulsozialdienstes mit den Vorständen des CVJM - Hauses im Lohlenbachtal mit Kaffee und Kuchen (gebacken…

Besuch beim Patenkind des BSZ in Bolivien

Lisa Schenk

SMV BSZLEO ALLGEMEIN

Im Rahmen meines einjährigen Freiwilligen Sozialen Jahres in Cochabamba, Bolivien, ergab sich die Gelegenheit Jhon Brian zu besuchen. Er ist seit…

Großer Andrang beim Informationstag am 31.01.2009

Bernhard Hartwig

BSZLEO ALLGEMEIN

Zum dritten Mal fand am BSZ der Informationstag in seiner jetzigen Form statt, bei dem sich am Samstag, dem 31. Januar 2009 zwischen 9:00 und 14:00…

„Expedition ins Klima – Dein Leben im Morgen“

Sigrid Kleinbrahm

BSZLEO ALLGEMEIN

Vom 02.12. bis 16.12.2008 gastiert am Beruflichen Schulzentrum Leonberg die Wanderausstellung „Expedition ins Klima - Dein Leben im Morgen“. Die…

Ein Schulpraktikum am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg

I. Bergmann

BSZLEO ALLGEMEIN

Da ich mich dazu entschieden habe, beruflich einen neuen Weg zu gehen, die Architektur hinter mir zu lassen und an die Berufschule zu wechseln, war es…

Herzlich Willkommen am Beruflichen Schulzentrum Leonberg!

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

3000 Schülerinnen und Schüler haben das neue Schuljahr 2008-2009 in den 6 Abteilungen am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg begonnen. Ihnen allen…

Sonne und Spaß – Schulfest am BSZ!

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg das zweite große Schulfest statt. Den Besuchern…