Archiv

„Wir schwätzen nicht von Technik, wir machen Technik!"

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Ganz nach unserem Motto waren wir auch dieses Jahr beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar in Sindelfingen das Maß der Dinge. Mit zwei…

Wintersporttag 2019

Thilo Schüle (WGI 12)

BSZLEO ALLGEMEIN

Schlittschuhlaufen, Skifahren und das Erlebnisbad in Karlsruhe - zwischen diesen abwechslungsreichen Aktivitäten konnten die teilnehmenden Klassen des…

Übungsfirmenmesse 2019

Firuze Celebi

ÜBUNGSFIRMEN BK | BKFH

Die Übungsfirmenmesse in Pforzheim am 13.02.2019 startete um neun Uhr mit dem Aufbau und endete um 16 Uhr. Unsere Übungsfirma die E.Tronic GmbH war…

Augen auf bei der Studienwahl

Josip Matic, Louis Rieder und Mia Plappert (TGM, 11/1)

SGG | TG | WG

Nach einem erfolgreichen Schulabschluss stellt sich die Frage, wie der Weg weiter geht. Falls man sich für ein Studium und nicht für eine Ausbildung…

INFOABEND BERUFLICHE GYMNASIEN

Gabriele Frank

SGG | TG | WG

Infotag verpasst?

Exkursion nach Heidelberg - Körperwelten–Museum

Sina Stadler

SGG | TG | WG

Am 16.01.2019 machten wir uns, die beiden vierstündigen Biologiekurse der Klasse 12, auf nach Heidelberg, um dort die Ausstellung Körperwelten zu…

100 Jahre Bauhaus: Bilaterales Fassaden-Sanierungsprojekt Max-Liebling-Haus in Tel Aviv

Walter Söhner

BS

Anlässlich des 100-jährigen Gründungdatums des Bauhauses in Dessau unterstützt die Bundesrepublik Deutschland die Renovierung des Deutsch-Israelischen…

Erste Runde Erasmus plus in Dublin

Caroline Hummel und Christiane Stoll

BSZLEO ALLGEMEIN

In der letzten Novemberwoche war es endlich soweit, das neue Erasmus+ Programm mit Dublin am BSZ LEONBERG sollte in die erste Runde gehen. Samstag den…

Weihnachtsaktionen der Erzieherklassen

PiT1

BK | BKFH

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not. Gegründet wurde diese Aktion von „Operation Christmas…

No Game – 10 Jahre Verkehrsprävention am BSZ

Lucija Rajkovaca Sofia Papanikolau, Maria Panagiotidou (1BK1P)

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Montag, den 10.12.2018 fand die Auftaktveranstaltung zu den 10. Verkehrspräventionstagen am BSZ statt.