Archiv

Schüler helfen Schülern bei der Berufsfindung

Michael Geisser

1BFS BSZLEO ALLGEMEIN

Welchen Beruf will ich demnächst ergreifen? Was bringt dieser Beruf mit sich? Um diese und ähnliche Fragen zu beantworten fand am Samstag, dem…

PriManager: Schülerteam des BSZ erneut erfolgreich

Dr. Wolfram Übele

BSZLEO ALLGEMEIN

Vieles erinnerte an das vergangene Jahr: 11 hochmotivierte Schülerteams aus dem Kreis Böblingen wetteiferten am vergangenen Samstag (20.01.07) um den…

Infotag: Zeitplan der Informationsveranstaltungen

Bernhard Hartwig

BSZLEO ALLGEMEIN

Für den am 27. Januar 2007 am BSZ Leonberg stattfindenden Infotag steht der Zeitplan für die Informationsveranstaltungen fest.

Gedächtnistraining mit Gregor Staub

S. Lautenschlager

BSZLEO ALLGEMEIN

Was wäre, wenn Sie eine Methode beherrschen würden, mit der Sie unglaublich zeitsparend und nervenberuhigend alle wichtigen Inhalte lernen und lehren…

Erste-Hilfe-Kurs am BSZ Leonberg

Michael Geisser

BSZLEO ALLGEMEIN

Was tust Du, wenn jemand vor dir plötzlich umfällt und heftig zuckt? ("Lösung" am Ende des Artikels) Oder, noch schlimmer, die betroffene Person steht…

Rauchfreier Schulhof am BSZ eingeweiht

Ulrich Wolf

BSZLEO ALLGEMEIN

Mit einem symbolischen Schnitt durchtrennte Schulleiter Werner Diebold am vergangenen Freitag das Absperrband und weihte im Rahmen einer kleinen…

BSZ LEONBERG auf dem Weg zur rauchfreien Schule

Ulrich Wolf

BSZLEO ALLGEMEIN

Angeregt durch die EU-weite Diskussion über die Gesundheitsgefahren des Rauchens hat das Kollegium des Beruflichen Schulzentrums beschlossen, sich auf…

Jugendinfotag am BSZ

Sonja Binder

BSZLEO ALLGEMEIN

Am 20.06.06 fand zum ersten Mal ein Jugendinfotag am BSZ statt, der zum einen die Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam machen sollte, welche…

Brenz Band-Konzert

Juan Sanchez

SMV BSZLEO ALLGEMEIN

Das Konzert der Brenz Band am 18.05.06 in der alten Sporthalle, das von der SMV organisiert und geplant wurde, war ein voller Erfolg! Mit diesem…

Schüler verschönern die Schule: Der „Aquarium-Gang“

Marion Reich

BS BSZLEO ALLGEMEIN

Nachdem sich auf dem letzten Pädagogischen Tag die Arbeitsgruppe „Schuldesign“ bestehend aus Lehrern und Schülern mit der Verschönerung unseres…