Archiv

12. Ehemaligen-Treffen der Beruflichen Gymnasien am BSZ

Kristina Heinisch

SGG | TG | WG

Am 21.09.2018, dem zweiten Freitag des neuen Schuljahres, findet zum zwölften Mal am BSZ LEONBERG das Treffen ehemaliger Abiturientinnen und…

Sweet England

Jonathan W.

SGG | TG | WG

Hauptstadt folgender Klischees: Tee, schlechte Zähne und eine für den Rest der Welt nicht nachvollziehbare Affektion für ihre Monarchin und deren…

Exkursion nach Straßburg

Thilo S., WGI 11/3

SGG | TG | WG

"Wäre Straßburg vom Himmel gefallen, es wäre nicht schöner zu liegen gekommen." (aus deutschen Volksbüchern)

Theater in der VABO

Jaqueline Haas

VAB | ABO | BEJ

Im Schuljahr 2017/2018 gab es mit der Theaterpädagogin Jacqueline Haas in einer der VABO Klassen ein Theaterprojekt. Am 16.7. fand zum Abschluss eine…

Die Klasse WGI 11 bei TRUMPF - Einblick in ein Unternehmen

Sina Freerichs, WGI 11/3

SGG | TG | WG

In unserer Klasse WGI 11/3 war seit Beginn des Schuljahres klar, dass wir einen Betrieb besichtigen würden. Diese Werksbesichtigung fand nun am…

İ Vamos a MADRID!

Ruth Faber und Juan Sánchez Carnicero

SGG | TG | WG

Schon fast zur Tradition ist die jährliche Sprach- und Kulturreise der Abiturienten nach Madrid geworden. Auch in diesem Jahr fuhren 19 Schüler und…

Erasmus+Projekt Energetic efficiency in building construction - Passivhaus-Konstruktion

Walter Söhner

BS

Zwischen dem 4. und 8. Juni besuchte die B2SK8T (Ausbaumanager der Abt. II) zusammen mit den Lehrern Tilo Wieland und Walter Söhner die Partnerschule…

Team BSZ LEONBERG drittschnellste Mannschaft beim Leonberger Citylauf

Petra Wagenblast

BSZLEO ALLGEMEIN

Unübersehbar waren die Läuferinnen und Läufer des BSZ Leonberg, die am vergangenen Samstag beim diesjährigen Citylauf teilnahmen. Hinzu kam dann noch…

TG Mechatronik stellt bei Trumpf aus

Nicolas Götz

JUGEND FORSCHT

Am 8. Juni waren wir Schüler aus der TGM 13/1 mit unseren drei Jugend forscht Projekten bei der Firma Trumpf in Ditzingen zu Gast.

Un viaje a Valencia

Ruth Faber und Juan Sánchez

SGG | TG | WG

Im ersten Halbjahr setzten sich die Schülerinnen intensiv mit verschiedenen politischen, historischen, wirtschaftlichen und kulturellen Themen dieser …