Archiv

Auf in den Wald!

Jonathan Wößner WGI 13/3

SGG | TG | WG

Ahhhh der Wald, Ort der Entspannung, Fitness-Parkour und vor allem: Habitat einer Vielzahl von Pflanzen und Tieren. Grund genug für den vierstündigen…

MINT-Tag am BSZ

Christopher Rudolph und Jonathan Stern TGM 11/1

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, den 5 Mai, fand am BSZ der alljährliche MINT-Tag statt, der inzwischen zu einer Tradition geworden ist. Zu Gast waren die Firmen Trumpf,…

Ein etwas anderer Praxis-Unterricht: Im „Backhäusle“ in Gebersheim

Tanja, Armina, Safi, Joud, Kawa (2BFP1)

2BFS

Am Mittwoch, den 09.05.2018 besuchten wir zusammen mit der Klasse „Kooperative Berufliche Bildung und Vorbereitung auf den allgemeinen Arbeitsmarkt“ (…

Blutspende am Schulfest – Danke für 108 Blutspenden!

Marcella, Bleta, Jasmin, Jamina und Michelle (2BFP1)

2BFS BSZLEO ALLGEMEIN

Am 26.April fand zum 12. Mal das jährliche BSZ-Schulfest statt! Wie in den vergangenen Jahren führte der Blutspendedienst des DRK parallel dazu eine…

Berufliches Gymnasium: „Technik und Management“ wieder an der Spitze beim Online Planspiel Cup Baden-Württemberg

Jörg Müller

SGG | TG | WG

Der Planspiel Cup Baden-Württemberg (PCBW) ist ein landesweiter Wettbewerb im Bereich Wirtschaft, für den sich in einer zweigliedrigen…

„MINT-Tag“ am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 05.05.2018 von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen „MINT-Tag“ (Mathematik,…

Fünffacher Erfolg beim Planspiel Börse für die Beruflichen Gymnasien

Jörg Müller

SGG | TG | WG

Das Planspiel „Börse“ der Kreissparkassen war für die Beruflichen Gymnasien des BSZ LEONBERG wieder ein voller Erfolg. Im sechsten Jahr in Folge…

Jugend forscht Landeswettbewerb natürlich nicht ohne uns!

Dominque Haas

JUGEND FORSCHT

Wie es sich für eine Schule gehört, die den Preis Jugend forscht Schule 2017 innehat, ist auch unsere Schule beim Jugend forscht Landeswettbewerb im…

Erasmus+Projekt „Energieeffizienz bei Gebäuden – Passivhauskonstruktionen"

Walter Söhner

BS

Vom 04. bis 11. März 2018 fand unser erstes Treffen des zweijährigen multilateralen Erasmus+Projekts in Málaga (IES La Rosaleda) statt. Drei Gruppen…

Lossprechungsfeier Mechatroniker für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Am 02. März 2018 wurden in Markgröningen 114 Junggesellen gemeinsam in den Berufsstand 'Mechatroniker für Kältetechnik' erhoben. Jörg Peters begrüßte…