Archiv

Lossprechungsfeier Mechatroniker für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Am 02. März 2018 wurden in Markgröningen 114 Junggesellen gemeinsam in den Berufsstand 'Mechatroniker für Kältetechnik' erhoben. Jörg Peters begrüßte…

Auf nach Berlin

Alissa Giarrizzo, Patricia Müller, Beate Potocnik

SGG | TG | WG

Auch in diesem Jahr fuhren Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1 in die Hauptstadt, um für ihre Seminararbeit im „Seminarkurs Berlin“ zu…

The same procedure as every year

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Großraum Heilbronn in Künzelsau am 22.02.2018 wurde das TG-Mechatronik durch jeweils zwei Projekte in den…

Alten- und Pflegeheim Samariterstift spendet ein Pflegebett an das Berufliche Schulzentrum Leonberg

Sonja Binder

BK | BKFH

Es ist zur Tradition geworden, dass die Klasse des Berufskollegs „Gesundheit und Pflege I“ einen Besuch im Pflegeheim der Samariterstiftung in der…

Weihnachtsaktion der SMV

Mila Paukovic (SMV)

SMV

Auch in diesem Schuljahr hat sich die SMV zur Weihnachtszeit wieder im sozialen Bereich engagiert. Wir haben an Sachspenden 10 große blaue Säcke…

Einladung zum Infotag 2018

Dieter Petschuch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Samstag, 27. Januar 2018, öffnet das BSZ LEONBERG wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit, um Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen…

Erasmus+-Aktivitäten bei der Abt. II, Stuckateure

Walter Söhner

BS

„Eficiencia energética en la edificación. Construcción Passivhaus“ – Energieeffizienz bei Gebäudekonstruktionen am Beispiel von Passivhäusern

TG Mechatronik stellt ihre Projekte auf der Hobby und Elektronik Messe vor

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Zwei Jugend forscht Teams vom TG Mechatronik durften ihre Projekte auf der Hobby und Elektronik Messe in Stuttgart vorstellen.

Rekord – 169 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

„… und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommen noch mehr Azubis daher.“ Ein Trend setzt sich ungebrochen fort. Schon seit mehreren Jahren steigt…

Ein Ausflug ins 16. Jahrhundert

Beate Potocnik

2BFS

Im Zuge der Reformation in Württemberg wurde ab 1559 die Schulpflicht für Jungen eingeführt. Ab 1649 galt sie auch für Mädchen. Die Reformation in…