Archiv

SWR aktuell mit dem BSZ LEONBERG

Rüdiger Koch

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Dienstag, den 07.11.2023 war der SWR mit einem Kamerateam zu Besuch am Beruflichen Schulzentrum Leonberg. Der Grund für den Besuch waren Aufnahmen…

Neue Schularten am BSZ LEONBERG

Karin Bott, Wolfram Uebele

BSZLEO ALLGEMEIN

Ab dem Schuljahr 2024/25 gibt es zwei neue Schularten am BSZ LEONBERG:

1. Sozialpädagogische Assistenz (ehemals Kinderpflege) - Dreijährige,…

Israel zu Besuch am BSZ

Caroline Hummel

BSZLEO ALLGEMEIN

Am Freitag, den 29.09.2023 war es nach drei langen Jahren wieder soweit, unsere israelischen Freunde vom Education Center Leobaek in Haifa waren nach…

Erlebnispädagogischer Tag im Haus Lohlenbach

Hannah Mühlbauer

BK | BKFH

Am 22.09.2023 erlebten die Schüler der Klassen 3BKSPIT 2/1 und 2/2 begleitet von Frau Hertler, Frau Mühlbauer und der Schulsozialarbeiterin Verena…

14. Ehemaligen-Treffen der Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums am 22.09.2023

Dagmar Hermann

SGG | TG | WG

Nach drei Jahren ohne Ehemaligentreffen ist es endlich wieder soweit! Am BSZ LEONBERG findet am zweiten Freitag des neuen Schuljahres das…

Zu Besuch bei der Firma Hagebaucentrum Bolay GmbH & Co. KG

Andreas Böhm

BS

Am 18.07.2023 empfing die Hagebaucentrum Bolay GmbH & Co. KG die Klasse W2GM der Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement zu einer…

Exkursion zur Kindertagesstätte Stöckach

Hannah Mühlbauer

BK | BKFH

Am 11.07.2023 besuchte die Klasse 3BKSPIT1-2 in Begleitung von Frau Mühlbauer im Rahmen des Lernfelds Raumgestaltung die Kindertagesstätte Stöckach im…

Exkursion zum Konzentrationslager Dachau

Lilly Müller, Saskja Schultheiß, J1 – SGGS12/1

SGG | TG | WG

Am 14.06.2023 durfte die gesamte J1 eine Exkursion nach Dachau antreten. Dieses Angebot wurde zahlreich angenommen, sodass wir an dem Mittwochmorgen…

Einblick in die Schaufenster am Leonberger Marktplatz

Andreas Böhm

BS

Die Einzelhandelskaufleute der Klasse W1KE2 besuchten am 10.07.2023 den Leonberger Marktplatz. Ziel dieser Veranstaltung war es, die dort…

¡Vamos a Madrid!

Ruth Faber

SGG | TG | WG

Nach einer längeren, pandemiebedingten Pause konnten wir in diesem Schuljahr 2022/23 endlich wieder eine Kulturreise nach Madrid anbieten.