Archiv

Lossprechungsfeier der Mechatroniker*innen für Kältetechnik

Claudia Altenhof, Tim Scheef

BS

Insgesamt 86 Gesellen und zwei Gesellinnen wurde in feierlichem Rahmen in der Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim der Facharbeiterbrief überreicht.

Mechatroniker für Kältetechnik im Kaufland Leonberg

Claudia Altenhof

BS

In den ersten Februarwochen war es wieder soweit. Das Leonberger Kaufland ermöglichte allen sechs (!) Berufsschulklassen im Ausbildungsberuf…

Konstant hoch – 178 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Nach 169 und 166 neuen Azubis im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, steigt mit 178 Neuanmeldungen in diesem Schuljahr die Zahl der neuen Azubis…

Grand Opening of the Liebling Haus -The White City Center-

Walter Söhner

BS

Am 19.09.19 fand die Eröffnung des Israelisch-Deutschen Dokumentationszentrums Max-Liebling-Haus in Tel Aviv statt. In einer Zusammenarbeit mit der…

Exkursion zur Firma Dracholin

B3SK3T, Bertram Schnepf

BS

Peter Salzer, Schüler bei den Ausbaumanagern der Klasse B3SK3T, und die Anwendungstechniker H.Sebastian Schmidt und Benjamin Wollinger der Firma…

„Just for fun“ – und dann?

Dilara Akpinar, W3KBM

BS

Man sagt ja: „Wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann passierst es!“. Und so war es auch. Nie hätte ich gedacht, heute in dieser Situation zu sein.

Bilaterales Fassadenprojekt „OPEN FOR RENOVATION“ in Tel Aviv/Israel

Walter Söhner (BSZLEO) und Jochen Drescher (Ausbildungsmeister bei der ÜBA)

BS

Am Samstag, 23.03. startete unsere erste TeilnehmerInnen-Gruppe nach Tel Aviv, um in den Folgetagen mit der Renovierung der Fassade des…

Lossprechungsfeier Mechatroniker/-in für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Am 22. Februar 2019 wurden in Markgröningen die rund 140 im Sommer und Winter 2018 erfolgreich geprüften Junggesellinnen und Junggesellen gemeinsam in…

100 Jahre Bauhaus: Bilaterales Fassaden-Sanierungsprojekt Max-Liebling-Haus in Tel Aviv

Walter Söhner

BS

Anlässlich des 100-jährigen Gründungdatums des Bauhauses in Dessau unterstützt die Bundesrepublik Deutschland die Renovierung des Deutsch-Israelischen…

Konstant hoch – 166 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Nach 169 neuen Azubis im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, bleibt mit 166 Neuanmeldungen in diesem Schuljahr die Zahl der neuen Azubis konstant…