Archiv

Quo vadis? Zwischen Lehre und Beruf

Heike Schulze-Reichert

BS

Die Motivation der Stuckateure nach abgeschlossener Lehre im Ausbildungsberuf weiter zu arbeiten ist hoch. Nur wenige der Auszubildenden wollen in…

„It was fun talking to you!“ – Zweiter Conversation Day am BSZ war wieder ein voller Erfolg!

Iris Stahl

SGG | TG | WG

Am Donnerstag, den 30. April 2015 hat der Fachbereich Englisch in Kooperation mit dem Deutsch-Amerikanischen Zentrum Stuttgart einen Conversation Day…

„Manege frei!“ - Neuntes Schulfest am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

Hallo BSZ! Wir laden alle herzlich ein: Kommt, esst, trinkt, macht mit!

Am kommenden Dienstag, dem 05.Mai 2015 findet zwischen 11 und 15 Uhr auf dem…

Spanische EU-Klasse spendet selbstgefertigte Möbelobjekte dem Haus des Waldes

Heike Schulze-Reichert

BS

Am Freitag konnten unsere spanischen Schüler im Haus des Waldes in Stuttgart ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die aus Südspanien…

„MINT-Tag“ am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

SGG | TG | WG

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 09.05.2015 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen „MINT-Tag“ (Mathematik,…

Ist der Geldschein wirklich echt? - Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank für Verkäufer/-innen und Kaufleute im Einzelhandel

Franziska Baur

BS

Das Geschäft mit dem falschen Geld blüht. Besonders im Einzelhandel werden verstärkt falsche Banknoten in Umlauf gebracht. Um diesem Problem…

Schüler des TG Mechatronik vertreten den Großraum Stuttgart beim Jugend forscht Landeswettbewerb

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Nachdem die Schülergruppe Fahrradschleuse - Robin Grob, Jan Kaupe und Tobias Mahler des TG Profil Mechatronik - den Regionalwettbewerb Mittlerer…

Technik und Management des BSZ LEONBERG bei "Jugend gründet" unter den Top 10 – von 632 Teams bundesweit

Jörg Müller

SGG | TG | WG

Das „Referee Assistance System“ ist die Geschäftsidee für ein System, das den Schiedsrichter während Sportveranstaltungen bei strittigen Szenen…

Erster und zweiter Platz beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Das Morsehilfsgerät will ich haben, wann könnt ihr es mir liefern?! Die Gruppe „Morsehilfsgerät“ erreichte nicht nur den 2. Platz beim…

Stuckateure aller Länder, lernt voneinander!

Walter Söhner

BS

Am 26. Januar war es soweit: Unsere Partnergruppe des Erasmus+-Projekts „Deutsch-Spanische Bildungspartnerschaft“ kam an. Vierzehn spanische…