Archiv

Mit dem Comenius-Projekt unterwegs in Ungarn

Silvia Tanczos-Lückge, Hans Peter Lückge

SGG | TG | WG

Auch im zweiten Jahr des Projekts war der Seminarkurs am WG und TG zu Besuch an unserer Partnerschule, dem Árpád Fejedelem Gimnázium in Pécs. Mit…

300 Pferdestärken für angehende KFZ- Mechatroniker

Harald Blaich

BS

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Als vor drei Jahren bei der Firma Müller der Wunsch nach einem neuen Schulungsfahrzeug einging und dieser direkt…

Ehrung der Gewinner des Jugend forscht Schulpreises 2013

Stiftung Jugend forscht e. V.

SGG | TG | WG

Die 80 Gewinnerschulen des Jugend forscht Schulpreises 2013 wurden in Anwesenheit der Hessischen Kultusministerin Nicola Beer in Frankfurt am Main…

W1KE1 bei der Rossmann GmbH – Betriebsbesichtigung in Ditzingen

Andreas Böhm

BS

26 Auszubildende zum Kaufmann-/frau im Einzelhandel der Klasse W1KE1 machten sich gemeinsam mit ihren Lehrern Christoph Altrock und Andreas Böhm auf…

Voy a ser escayolista *: 32 spanische Jugendliche bereiten sich auf Stuckateurausbildung in Deutschland vor

Sto-Stiftung / Christoph Große

BS

Erfolgreich abgeschlossen wurde am vergangenen Wochenende (19. - 21.04.2013) die erste Etappe eines ungewöhnlichen Projekts im Handwerk. Nach einem…

„Berlin, Berlin, - wir fahren nach B_E_R_L_I_N !“

Marion Reich

2BFBH BVJ | BEJ

Dieser Schlachtruf erschallte bereits auf der Hinfahrt am 22.04.2013 nach Berlin und verebbte erst wieder am darauffolgenden Freitagabend, als unsere…

„Wir nehmen alle, die hier ihre Projekte vorgestellt haben!“

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG | TG | WG

Herr Dr. Gaida, Studienmanager im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik und Dr. Jazdi vom Institut Automatisierungs- und Softwaretechnik…

Mit Empathie und Schlagkraft – die W1KG arbeitet mit und an der Vergangenheit

Marion Reich

BS

Seit dem 29. April 2013 ist Leben rund um den alten Engelbergtunnel und die KZ-Gedenkstätte in der oberen Seestraße eingekehrt. Das erste Lehrjahr der…

„MINT-Tag“ am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

SGG | TG | WG

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 04.05.2013 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen „MINT-Tag“ (Mathematik,…

We are BSZ – Schulfest am Beruflichen Schulzentrum am 13.06.2013!

Schulfest-Team

BSZLEO ALLGEMEIN

Unser Schulfest unter dem Motto "WE ARE BSZ" findet dieses Jahr am Donnerstag, den 13. Juni von 11:15 – 15:00 Uhr statt.