Archiv

Multilaterales Erasmus+Projekt der Abt. II, Stuckateure

Walter Söhner

BS

Am 12.11.2018 begann am Beruflichen Schulzentrum Leonberg unser internationaler Austausch von Nachwuchshandwerkern. Auszubildende aus Brügge/Belgien,…

Exkursion aller Mechatroniker/-innen für Kälte-Klima-Technik nach Nürnberg zur Chillventa

Tim Scheef

BS

Mit 141 Azubis und 10 Lehrkräften im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik verteilt auf drei Busse haben wir uns am 16. Oktober 2018 auf den Weg…

Erasmus+Projekt Energetic efficiency in building construction - Passivhaus-Konstruktion

Walter Söhner

BS

Zwischen dem 4. und 8. Juni besuchte die B2SK8T (Ausbaumanager der Abt. II) zusammen mit den Lehrern Tilo Wieland und Walter Söhner die Partnerschule…

Erasmus+Projekt „Energieeffizienz bei Gebäuden – Passivhauskonstruktionen"

Walter Söhner

BS

Vom 04. bis 11. März 2018 fand unser erstes Treffen des zweijährigen multilateralen Erasmus+Projekts in Málaga (IES La Rosaleda) statt. Drei Gruppen…

Lossprechungsfeier Mechatroniker für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Am 02. März 2018 wurden in Markgröningen 114 Junggesellen gemeinsam in den Berufsstand 'Mechatroniker für Kältetechnik' erhoben. Jörg Peters begrüßte…

Erasmus+-Aktivitäten bei der Abt. II, Stuckateure

Walter Söhner

BS

„Eficiencia energética en la edificación. Construcción Passivhaus“ – Energieeffizienz bei Gebäudekonstruktionen am Beispiel von Passivhäusern

Rekord – 169 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

„… und wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommen noch mehr Azubis daher.“ Ein Trend setzt sich ungebrochen fort. Schon seit mehreren Jahren steigt…

Die Roadshow „Innovision On Tour“ der Westfalen AG gastierte am BSZ

Tim Scheef

BS

Die Westfalen AG ist ein 1923 gegründetes Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt „Gase“ für alle denkbaren Bereiche.

Betriebsbesichtigung bei JULABO in Seelbach

Tim Scheef

BS

Vor etwas mehr als einem Jahr machte uns Herr Jacob, Ausbilder bei JULABO, das Angebot, zu einer Betriebsbesichtigung ins Stammwerk nach Seelbach zu…

Amazon Day!

Andreas Böhm

BS

Am 04. Juli war es endlich so weit. Die Auszubildenden zum Kaufmann/zur Kauffrau im Einzelhandel durften das Amazon Logistikzentrum in Pforzheim…