Archiv

Werksbesichtigung bei Mercedes-Benz in Sindelfingen

Andreas Böhm

BS

2,9 km² Fläche, 26.000 Mitarbeiter, ca. 2.100 Fahrzeuge/Tag, Herstellung der C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, usw. Das sind Zahlen und Fakten, aber was…

Fachhochschulreife erfolgreich bestanden

Dieter Petschuch

BK | BKFH

Am Beruflichen Schulzentrum Leonberg haben in diesem Jahr 49 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die Abschlussprüfungen zum Erwerb der…

Fachschulreife erworben

Edeltraud Biehl

2BFS

Folgende Schülerinnen und Schüler der zweijährigen Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege (2BFP) haben die Fachschulreife erworben:

Sprachreise nach Madrid (06.-13. Mai 2012)

Ruth Faber-Kammhoff, Juan Sánchez Carnicero

SGG | TG | WG

Im Rahmen der Vorbereitung auf die mündliche Abiturprüfung im Fach Spanisch fuhren siebzehn Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 2 (Klasse 13)…

Schließfächer für Schüler

Winfried Heck

BSZLEO ALLGEMEIN

Am BSZ LEONBERG gibt es ab dem kommenden Schuljahr neue Schließfächer zu mieten. So können Bücher und Unterlagen, die man zuhause nicht braucht, immer…

100.000 Kilowattstunden Ökostrom

Bernhard Schönauer

BSZLEO ALLGEMEIN

Pünktlich zum Schulfest des BSZ Leonberg war es soweit. Die Photovoltaikanlage der BSZ Solarstrom GbR konnte die Produktion der ersten 100 000 kWh…

Quietschende Reifen und jede Menge Spaß

Dr. Barbara Becher

SGG | TG | WG

Mit frisch geputzten Autos und zum Teil gemischten Gefühlen standen 12 Schülerinnen und Schüler der TG 13/1 pünktlich morgens um 8.00 Uhr auf dem…

Leolympia 2012 - Schulfest am BSZ LEONBERG

Franziska Baur, Christina Becker, Olga Brandl und Sonja Knebel

BSZLEO ALLGEMEIN

Schule ist anstrengend und macht Spaß. Dies war letzten Donnerstag zu erleben. Zu den von der Lehrerband „Lehrgut“ gespielten Klängen und unter den…

93 neue „Lebensretter“- Blutspende am BSZ

SMV

SMV

Am 10. Mai fand nicht nur das Schulfest sondern auch die 14. Blutspendenaktion am Beruflichen Schulzentrum statt. Dieses Mal wurden auch wieder…

Wem Nietzsche heute noch unter die Haut geht

Dieter Petschuch

BK | BKFH

Projektarbeit – so heißt das neue Fach, das seit diesem Schuljahr erstmals auf dem Stundenplan des einjährigen Berufskollegs zur Erlangung der…