Archiv

Crailsheimer Modell – Netzwerk-Treffen am Beruflichen Schulzentrum

Edeltraud Biehl, Rosa Mannsdörfer

2BFS

Am 30. und 31. März 2009 fand das zweite Treffen des Netzwerks „Crailsheimer Modell“ am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg statt. Herr Großpietsch…

Endlich: Wir lassen die Sonne für uns arbeiten

Ursula Meffert, Bernhard Schönauer

BSZLEO ALLGEMEIN

Seit Dezember 2008 wird auf einem Dach unserer Schule mithilfe einer Fotovoltaikanlage Strom erzeugt. Auch bei geringer Sonneneinstrahlung oder…

Kriminalpolizei übernimmt den Unterricht zum Thema „Ladendiebstahl“

Karin Bott

BS

Über 2 Mrd. Euro gehen dem deutschen Einzelhandel jährlich durch Ladendiebstähle verloren. Mit dieser Zahl brachte Herr Diehm von der Kriminalpolizei…

Industriemechaniker und Kfz-Mechatroniker des BSZ LEONBERG sind Top

Peter Behrends

BS

Wieder waren mehrere Industriemechaniker und Kfz-Mechatroniker bei der diesjährigen praktischen Abschlussprüfung unter den Besten im Landkreis…

Zehn Jahre Nutzung des CVJM-Hauses im Lohlenbachtal

Andrea Petzold, Thomas Seibt, Christine Noske

BSZLEO ALLGEMEIN

Letzte Woche Mittwoch fand ein Treffen des Schulsozialdienstes mit den Vorständen des CVJM - Hauses im Lohlenbachtal mit Kaffee und Kuchen (gebacken…

Berufsfachschüler der Fahrzeugtechnik besuchen das neue Porschemuseum

Marco Schweikert

BS

Still steht der 917er da. Die Reifen abgenutzt, die Motorabdeckung liegt rechts neben dem 580 PS Boliden. Sein Rennen um die wertvollen Sekunden ist…

Schüler interessieren sich für die Finanzkrise

F. Herdtle

AGs SMV

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen“. Mit diesem Zitat von Max Frisch beschrieb Gundolf…

Besuch beim Patenkind des BSZ in Bolivien

Lisa Schenk

SMV BSZLEO ALLGEMEIN

Im Rahmen meines einjährigen Freiwilligen Sozialen Jahres in Cochabamba, Bolivien, ergab sich die Gelegenheit Jhon Brian zu besuchen. Er ist seit…

Große DKMS-Typisierungsaktion am BSZ: 339 neue potentielle Lebensspender

Sonja Binder

SMV

Philine Winkler, Schülerin des Berufskollegs Soziales am BSZ kam bereits Anfang des Schuljahres mit ihrem Wunsch auf Schulleitung und SMV zu, an der…

Die Berufsfachschule Elektrotechnik lockt mit Preis beim Infotag am BSZ

Michael Geisser

1BFS 2BFS

Lernen wird belohnt! In diesem Fall konnte man bereits bei der Information über die berufliche Ausbildung einen interessanten Preis gewinnen. Doch…