Archiv

Exkursion aller Mechatroniker/-innen für Kälte-Klima-Technik nach Nürnberg zur Chillventa

Tim Scheef

BS

Am 13.10.2016 starteten frühmorgens um 07:00 Uhr 136 Azubis im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik begleitet von fünf Lehrkräften mit zwei…

Betriebsbesichtigung bei der Firma Brückner Trockentechnik GmbH & Co.

Andreas Böhm

BS

Am 26. Januar fand der Unterricht für die Berufsschulklasse der Industriekaufleute nicht im Klassenzimmer statt, sondern bei der Firma Brückner…

Erasmus+ Deutsch-Spanische Bildungspartnerschaft - Die Zweite -

Walter Söhner

BS

Es ist wieder soweit: Am Dienstag, dem 26.01.2016, wurde die diesjährige Gruppe unseres dreijährigen Schulaustauschs am BSZ Leonberg begrüßt. Herr…

Azubis zum Industriekaufmann/zur Industriekauffrau zu Projekttagen im Schwarzwald

Brigitte Becker

BS

Am Sonntag, den 22.11.2015, machten sich 13 Auszubildende des ersten Ausbildungsjahres zum/zur Industriekaufmann/-frau am ersten Schneewochenende auf…

Quo vadis? Zwischen Lehre und Beruf

Heike Schulze-Reichert

BS

Die Motivation der Stuckateure nach abgeschlossener Lehre im Ausbildungsberuf weiter zu arbeiten ist hoch. Nur wenige der Auszubildenden wollen in…

Spanische EU-Klasse spendet selbstgefertigte Möbelobjekte dem Haus des Waldes

Heike Schulze-Reichert

BS

Am Freitag konnten unsere spanischen Schüler im Haus des Waldes in Stuttgart ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Für die aus Südspanien…

Ist der Geldschein wirklich echt? - Falschgeldschulung der Deutschen Bundesbank für Verkäufer/-innen und Kaufleute im Einzelhandel

Franziska Baur

BS

Das Geschäft mit dem falschen Geld blüht. Besonders im Einzelhandel werden verstärkt falsche Banknoten in Umlauf gebracht. Um diesem Problem…

Stuckateure aller Länder, lernt voneinander!

Walter Söhner

BS

Am 26. Januar war es soweit: Unsere Partnergruppe des Erasmus+-Projekts „Deutsch-Spanische Bildungspartnerschaft“ kam an. Vierzehn spanische…

Stuckateure aller Länder, lernt voneinander!

Tilo Wieland

BS

Erstmals startete in der Abteilung 2 Stuckateure ein ErasmusPlus-Projekt in Kooperation mit der spanischen Schule „Instituto Esenanza Superior La…

Medien, die vierte Macht im Staat – Die W3KB besucht den SWR Stuttgart

Marion Reich

BS

Gemeinschaftskunde mal anders! Zwar kann man sich inzwischen auf vielfältige Art und Weise über Medien informieren, aber eine Multimediapräsentation…