Archiv

Nach dem Stern greifen

Andreas Böhm

BS

Auch in diesem Jahr war es jetzt wieder so weit: Die Auszubildenden zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann besuchten die PKW-Produktion von…

Auf! Packen Sie mit an!

Andreas Böhm

BS

26 Auszubildende zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau im Einzelhandel wurden in der C&A Filiale im LEO Center von Frau Dogan empfangen. Doch anstatt die…

Interessante und erlebnisreiche Präsentationen der Industriemechaniker

Ingeborg Sturm

BS

Das schuljahrbegleitende Projekt des 2. Ausbildungsjahres der Industriemechaniker neigte sich Anfang Juli dem Ende zu. Ziel des Projektes ist es, die…

Weltmeister bei den Stuckateuren

Heike Schulze-Reichert

BS

Andreas Schenk, unser ehemaliger Schüler, gewinnt die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft der Stuckateure am 05.07.2013 in Leipzig. Über den Erfolg…

Auf zum Daimler nach Sindelfingen!

Andreas Böhm

BS

Zusammen mit ihren Fachlehrern Christina Beul und Andreas Böhm machten sich die Auszubildenden des Berufsbereichs Industriekaufmann/-frau auf zur…

300 Pferdestärken für angehende KFZ- Mechatroniker

Harald Blaich

BS

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Als vor drei Jahren bei der Firma Müller der Wunsch nach einem neuen Schulungsfahrzeug einging und dieser direkt…

W1KE1 bei der Rossmann GmbH – Betriebsbesichtigung in Ditzingen

Andreas Böhm

BS

26 Auszubildende zum Kaufmann-/frau im Einzelhandel der Klasse W1KE1 machten sich gemeinsam mit ihren Lehrern Christoph Altrock und Andreas Böhm auf…

Voy a ser escayolista *: 32 spanische Jugendliche bereiten sich auf Stuckateurausbildung in Deutschland vor

Sto-Stiftung / Christoph Große

BS

Erfolgreich abgeschlossen wurde am vergangenen Wochenende (19. - 21.04.2013) die erste Etappe eines ungewöhnlichen Projekts im Handwerk. Nach einem…

Mit Empathie und Schlagkraft – die W1KG arbeitet mit und an der Vergangenheit

Marion Reich

BS

Seit dem 29. April 2013 ist Leben rund um den alten Engelbergtunnel und die KZ-Gedenkstätte in der oberen Seestraße eingekehrt. Das erste Lehrjahr der…

Warum macht ihr das?

Dirk Rehfeld (Die Kälte + Klimatechnik)

BS

Am letzten Schultag des Beruflichen Schulzentrums in Leonberg haben wir uns auf den Weg gemacht, um die zukünftigen Mechatroniker für Kältetechnik…