Archiv

AKTUELLES: Prüfungsverlegungen

BSZ LEONBERG

BSZLEO ALLGEMEIN

Das Kultusministerium hat entschieden, dass der Beginn aller zentralen schulischen Abschlussprüfungen vom bislang vorgesehenen Termin nach den…

AKTUELLES: Schulschließung

BSZ LEONBERG

BSZLEO ALLGEMEIN

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg ist in der Zeit vom 17.03.2020 bis zum 19.04.2020 geschlossen.

Alle Vollzeitschüler/innen erhalten in diesem…

AKTUELLES: Schulschließung am BSZ LEONBERG

BSZ LEONBERG

BSZLEO ALLGEMEIN

Wie durch die Medien bereits berichtet, wird auch das Beruliche Schulzentrum Leonberg ab Dienstag 17.03.2020 bis zu den Osterferien geschlossen…

AKTUELLES zu Coronavirus und COVID-19

BSZ LEONBERG

BSZLEO ALLGEMEIN

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage bitten wir alle am Schulleben Beteiligten um einen Verantwortungsvollen Umgang. Mit einfachen Maßnahmen, z.B.…

36. USAPP – Als Juniorbotschafterin in der USA

Dilara Akpinar

BS

Rückblicke schaden nie. Es ist manchmal gut nach hinten zu schauen und sich zu erinnern, was man war und was heute aus einem geworden ist. Doch soweit…

Lossprechungsfeier der Mechatroniker*innen für Kältetechnik

Claudia Altenhof, Tim Scheef

BS

Insgesamt 86 Gesellen und zwei Gesellinnen wurde in feierlichem Rahmen in der Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim der Facharbeiterbrief überreicht.

TG Mechatronik beim „Jugend forscht“ Regionalwettbewerb

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Mit zwei zweiten Plätzen und zwei Sonderpreisen waren wir eine der erfolgreichsten Schulen bei dem diesjährigen Jugend forscht Regionalwettbewerb im…

Mechatroniker für Kältetechnik im Kaufland Leonberg

Claudia Altenhof

BS

In den ersten Februarwochen war es wieder soweit. Das Leonberger Kaufland ermöglichte allen sechs (!) Berufsschulklassen im Ausbildungsberuf…

INFOABEND BERUFLICHE GYMNASIEN

Gabriele Frank

SGG | TG | WG

Infotag verpasst?

Dritter Platz in Baden-Württemberg beim Planspiel Börse

Jörg Müller

SGG | TG | WG

Das Planspiel „Börse“ der Kreissparkassen ist für die Beruflichen Gymnasien des BSZ erneut von Erfolg gekrönt gewesen. Neben Siegen und Podestplätzen…