Archiv

Kriminalpolizei übernimmt den Unterricht zum Thema „Ladendiebstahl“

Karin Bott

BS

Über 2 Mrd. Euro gehen dem deutschen Einzelhandel jährlich durch Ladendiebstähle verloren. Mit dieser Zahl brachte Herr Diehm von der Kriminalpolizei…

Industriemechaniker und Kfz-Mechatroniker des BSZ LEONBERG sind Top

Peter Behrends

BS

Wieder waren mehrere Industriemechaniker und Kfz-Mechatroniker bei der diesjährigen praktischen Abschlussprüfung unter den Besten im Landkreis…

Berufsfachschüler der Fahrzeugtechnik besuchen das neue Porschemuseum

Marco Schweikert

BS

Still steht der 917er da. Die Reifen abgenutzt, die Motorabdeckung liegt rechts neben dem 580 PS Boliden. Sein Rennen um die wertvollen Sekunden ist…

„Wir haben doch schon lange die Wiedervereinigung, wieso müssen wir dann immer noch den Solidaritätsbeitrag zahlen?“

Marion Reich

2BFBH BS

“Was genau machen Sie eigentlich jetzt mit den 3%, die Sie mehr bekommen durch die Mehrwertsteuererhöhung?“ Diesen und vielen anderen Fragen stellte…

Arbeitseinsatz in Novi Sad (Serbien) vom 24.9. bis 30.9.2006

Bertram Schnepf

BS

Die Organisation Bethel besitzt in den Bergen von Frustragora ein Ferien- und Begegnungscamp für Jugendliche, die infolge ethnischer…

Kälteanlagenbauer besuchen die IKK in Nürnberg

Friedemann Beck

BS

Gemäß 2-jährigem Turnus öffnete vom 18.–20.10.06 die IKK (Internationale Fachmesse Kälte Klima Lüftung) in diesem Jahr wieder in Nürnberg ihre Tore.…

Industrie- und Maschinenbaumechaniker stellen Projektarbeiten vor

Dieter Petschuch

BS

Seit dem Schuljahr 1997/98 fertigen die Schüler des jeweils 2. Ausbildungsjahres der Maschinenbauklassen des BSZ Leonberg Vorrichtungen für die…

Kälteanlagenbauer zur Produktschulung beim Verdichterhersteller Bock

Heinz Dongus

BS

Mit der S-Bahn und dem Regionalzug fuhren die Schüler der Landesfachklassen M3KB1-3/T zur Produktschulung zum Verdichterhersteller Bock in Nürtingen…

Schulprüfung erfolgreich bestanden

Dieter Petschuch

BS

Bei der diesjährigen schriftlichen Abschlussprüfung der gewerblichen bzw. kaufmännischen Berufsschule haben die folgenden Schüler ihre Prüfung…

Schüler verschönern die Schule: Der „Aquarium-Gang“

Marion Reich

BS BSZLEO ALLGEMEIN

Nachdem sich auf dem letzten Pädagogischen Tag die Arbeitsgruppe „Schuldesign“ bestehend aus Lehrern und Schülern mit der Verschönerung unseres…