Archiv

TG Mechatronik grast bei Jugend forscht ab

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Mit vier Gruppen nahm das TG Mechatronik des BSZ LEONBERG am diesjährigen Jugend forscht Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar teil. Das Gebiet…

TG Mechatronik stellt auf der Spielemesse in Stuttgart aus - „Die Macht war stark bei uns!“

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Am 18.11.2022 waren wir aus der TGM13, die Gruppe „Sherpa“ (Aaron Graf, Ben Bandu und Josua Deeg) und die Gruppe „Waldbrand-Drohne“ (David Lutz, Simon…

MINT-Tag endlich wieder in Präsenz

Lucy Naß und Anka Schwidtal (Schülerinnen der TGM11)

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, dem 14. Mai 2022 fand nach 2 Jahren gezwungener Corona Pause der MINT-Tag als erstes Präsenzevent am BSZ statt. Eingeladen waren…

TG Mechatronik stellt auf der Kreativ und Spiele Messe in Stuttgart aus

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

An einem „Jugend forscht“ Stand auf der Kreativ und Spiele Messe durften zwei Gruppen der Jugend forscht AG ihre Projekte am 19.11.2021 vorstellen. An…

TG Mechatronik beim „Jugend forscht“ Regionalwettbewerb

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Mit zwei zweiten Plätzen und zwei Sonderpreisen waren wir eine der erfolgreichsten Schulen bei dem diesjährigen Jugend forscht Regionalwettbewerb im…

Das TGM besucht den „Jugend forscht“ Kooperationspartner Endress+Hauser

Florian Haas, Konrad Wackerow und Alexander Frölich

JUGEND FORSCHT

Am 09.12.2019 haben wir, die Jugend forscht Gruppe PVA-Sensor, zusammen mit unserem Lehrer Herrn Haas die Firma Endress+Hauser Conducta besucht.…

TG Mechatronik stellt auf der Messe MorgenMacher in Stuttgart aus

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

An einem Jugend forscht Stand auf der Messe MorgenMacher durften zwei Gruppen der Jugend forscht AG ihre Projekte vorstellen. An der Jugend forscht AG…

MINT-Tag am BSZ LEONBERG

Gabriele Frank

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, 4. Mai 2019 fand der schon zur Tradition gewordene MINT-Tag des BSZ LEONBRG statt. Wie in jedem Jahr waren neben den verschiedenen…

"MINT-Tag" am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 04.05.2019 von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen "MINT-Tag" (Mathematik,…

Jugend forscht Landeswettbewerb und unser TG-Mechatronik ist dabei!

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Dieses Mal fand der Jugend forscht Landeswettbewerb in der Schwabenlandhalle in Fellbach statt. Das Projekt Smart Helm mit den TGM-Schülern Justin…