Archiv

TG Mechatronik beim „Jugend forscht“ Regionalwettbewerb

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Mit zwei zweiten Plätzen und zwei Sonderpreisen waren wir eine der erfolgreichsten Schulen bei dem diesjährigen Jugend forscht Regionalwettbewerb im…

Das TGM besucht den „Jugend forscht“ Kooperationspartner Endress+Hauser

Florian Haas, Konrad Wackerow und Alexander Frölich

JUGEND FORSCHT

Am 09.12.2019 haben wir, die Jugend forscht Gruppe PVA-Sensor, zusammen mit unserem Lehrer Herrn Haas die Firma Endress+Hauser Conducta besucht.…

TG Mechatronik stellt auf der Messe MorgenMacher in Stuttgart aus

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

An einem Jugend forscht Stand auf der Messe MorgenMacher durften zwei Gruppen der Jugend forscht AG ihre Projekte vorstellen. An der Jugend forscht AG…

MINT-Tag am BSZ LEONBERG

Gabriele Frank

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, 4. Mai 2019 fand der schon zur Tradition gewordene MINT-Tag des BSZ LEONBRG statt. Wie in jedem Jahr waren neben den verschiedenen…

"MINT-Tag" am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 04.05.2019 von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen "MINT-Tag" (Mathematik,…

Jugend forscht Landeswettbewerb und unser TG-Mechatronik ist dabei!

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Dieses Mal fand der Jugend forscht Landeswettbewerb in der Schwabenlandhalle in Fellbach statt. Das Projekt Smart Helm mit den TGM-Schülern Justin…

„Wir schwätzen nicht von Technik, wir machen Technik!"

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT

Ganz nach unserem Motto waren wir auch dieses Jahr beim Jugend forscht Regionalwettbewerb Mittlerer Neckar in Sindelfingen das Maß der Dinge. Mit zwei…

TG Mechatronik stellt bei Trumpf aus

Nicolas Götz

JUGEND FORSCHT

Am 8. Juni waren wir Schüler aus der TGM 13/1 mit unseren drei Jugend forscht Projekten bei der Firma Trumpf in Ditzingen zu Gast.

MINT-Tag am BSZ

Christopher Rudolph und Jonathan Stern TGM 11/1

JUGEND FORSCHT

Am Samstag, den 5 Mai, fand am BSZ der alljährliche MINT-Tag statt, der inzwischen zu einer Tradition geworden ist. Zu Gast waren die Firmen Trumpf,…

„MINT-Tag“ am Beruflichen Schulzentrum Leonberg

Dominique Haas

JUGEND FORSCHT SGG / TG / WG

Das Berufliche Schulzentrum Leonberg lädt am Samstag, dem 05.05.2018 von 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen „MINT-Tag“ (Mathematik,…