Archiv

Schaufensterbewertung am Leonberger Marktplatz

Andreas Böhm

BS

Am 26.07.2021 besuchten die Einzelhandelskaufleute der Klasse W1KE1 den Marktplatz von Leonberg. Ziel dieser Veranstaltung war es, die dort…

Viel – mehr – Kälte

Tim Scheef

BS

Eine nicht ganz korrekte, aber sehr zutreffende Steigerungsform – 199 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik.

Nach zwei…

AKTUELLES: Prüfungstermine der Berufsschule

BSZ LEONBERG

BS

Die Prüfungen für die Berufsschule finden in der Zeit vom 23.-25. Juni für alle Berufe statt.

36. USAPP – Als Juniorbotschafterin in der USA

Dilara Akpinar

BS

Rückblicke schaden nie. Es ist manchmal gut nach hinten zu schauen und sich zu erinnern, was man war und was heute aus einem geworden ist. Doch soweit…

Lossprechungsfeier der Mechatroniker*innen für Kältetechnik

Claudia Altenhof, Tim Scheef

BS

Insgesamt 86 Gesellen und zwei Gesellinnen wurde in feierlichem Rahmen in der Osterfeldhalle in Esslingen-Berkheim der Facharbeiterbrief überreicht.

Mechatroniker für Kältetechnik im Kaufland Leonberg

Claudia Altenhof

BS

In den ersten Februarwochen war es wieder soweit. Das Leonberger Kaufland ermöglichte allen sechs (!) Berufsschulklassen im Ausbildungsberuf…

Konstant hoch – 178 neue Auszubildende im Bereich Mechatronik für Kälte-Klima-Technik

Tim Scheef

BS

Nach 169 und 166 neuen Azubis im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, steigt mit 178 Neuanmeldungen in diesem Schuljahr die Zahl der neuen Azubis…

Grand Opening of the Liebling Haus -The White City Center-

Walter Söhner

BS

Am 19.09.19 fand die Eröffnung des Israelisch-Deutschen Dokumentationszentrums Max-Liebling-Haus in Tel Aviv statt. In einer Zusammenarbeit mit der…

Exkursion zur Firma Dracholin

B3SK3T, Bertram Schnepf

BS

Peter Salzer, Schüler bei den Ausbaumanagern der Klasse B3SK3T, und die Anwendungstechniker H.Sebastian Schmidt und Benjamin Wollinger der Firma…

„Just for fun“ – und dann?

Dilara Akpinar, W3KBM

BS

Man sagt ja: „Wenn man ganz fest an etwas glaubt, dann passierst es!“. Und so war es auch. Nie hätte ich gedacht, heute in dieser Situation zu sein.