Meldungen

Ehemaligentreffen am BSZ LEONBERG

Simona Kammann (FSJ)

SGG / TG / WG

Am 22.09.2023 fand am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg nach dreijähriger Pause endlich wieder das Ehemaligentreffen der Absolventen der Beruflichen Gymnasien statt, das von einer Vielzahl ehemaliger Schüler und Schülerinnen besucht wurde. Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter, Herr Diebold, der die Ehemaligen mit inspirierenden Worten willkommen hieß und die Bedeutung des Zusammenkommens betonte.

Die Veranstaltung startete mit einem gemütlichen Brezelfrühstück, das den Ehemaligen die Gelegenheit bot, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und Erinnerungen aufleben zu lassen. Im Anschluss erhielten die aktuellen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe die Möglichkeit, mehr über die beruflichen Werdegänge der ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu erfahren. Die Ehemaligen präsentierten stolz ihre aktuellen Berufe, Studiengänge und Ausbildungen, was nicht nur interessante Einblicke in verschiedene Berufsfelder bot, sondern auch inspirierend für die Gäste war. Abgerundet wurde das Ehemaligentreffen von einem gemeinsamen Pizzaessen und einem Gläschen Sekt, bei dem es auch das ein oder andere Wiedersehen mit ehemaligen Lehrkräften gab.

Insgesamt war das Ehemaligentreffen am Beruflichen Schulzentrum in Leonberg ein gelungener Anlass, der nicht nur den Austausch zwischen den Ehemaligen förderte, sondern auch eine inspirierende Plattform für die Studien- und Berufsorientierung der Klassen in der Jahrgangsstufe bot. Es war somit nicht nur eine informative, sondern auch eine herzliche und freudige Veranstaltung, die die Schulgemeinschaft in besonderer Weise bereicherte.