Meldungen

Citylauf 2024: Team BSZ LEONBERG ist die zweitschnellste Mannschaft - Sandra Burkhardt gewinnt die 10 km bei den Frauen

Petra Wagenblast

BSZLEO ALLGEMEIN

Nach einem dritten Platz im vergangenen Jahr konnte das Laufteam BSZ LEONBERG diese Leistung beim diesjährigen Citylauf noch übertreffen und belegte den zweiten Platz in der Wertung „Schnellste Mannschaft 10 km“. Grundstein für den Erfolg legte Sandra Burkhardt mit ihrem Sieg bei den Frauen in 37:12 Min. Es folgten Maximilian Schweizer (BSZ Support), Christian Cartano, Tim Schick und Björn Brauer (Kollegium), die mit hervorragenden Zeiten den zweiten Platz sicherten.

Auch viele Schülerinnen und Schüler des BSZ nutzten den Citylauf als Chance, ihre Ausdauer beim 5 km-Lauf unter Beweis zu stellen. Laurenz Gärtner, Jörn Stoch und Moritz Stein liefen diese Distanz sogar in weniger als 23 Minuten. Überhaupt nahmen so viele Schülerinnen und Schüler des BSZ LEONBERG wie noch nie zuvor am Citylauf teil. Mit 32 Starterinnen und Startern beim 5 km-Lauf, fünf Startern und einer Starterin beim 10 km-Lauf gab es aus Sicht des Berufschulzentrums Leonberg einen neuen Rekord an Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Für das Team BSZ LEONBERG liefen Schülerinnen und Schüler aus den Klassen WGI11, TGTM11 und 12, SGGS12, VB/GT-12 und eine Schülerin der PIA-Klassen. Aus dem Kollegium liefen noch Jens Kaufmann, Petra Wagenblast und Silke Hertler mit. Wie immer profitierte das Team auch von starkem BSZ Support: Katrin Kaufmann (Platz 2, W40, 5 km), Tim Schweizer (Platz 3, M40, 5 km) und Christoph Wolfinger (10 km).

Ob das Laufteam BSZ LEONBERG diese Zahlen und Ergebnisse im nächsten Jahr wieder toppen kann?