SMV Sachspende

In diesem Jahr hat die SMV im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsspendenaktion (Sachspende) Bücher an den Lions Club Solitude gespendet.
Der Lions Club veranstaltet einmal im Jahr einen Büchermarkt, an dem die gespendeten Bücher verkauft werden. Mit dem Erlös werden soziale Einrichtungen und Projekte im Kreis Leonberg unterstützt.

SMV Geldspende

Wie bei der letzten Schüleratssitzung entschieden wird die Geldspende in diesem Jahr an das Centro Integral Esteban Pernet in Arequipa, Peru gehen. Das Projekt nennt sich „Kusikunanchis“ und heißt übersetzt „Freude“. Der Eine-Welt-Laden Weil der Stadt e.V. unterstützt dieses Projekt bereits seit 1991.
Ziel des Projektes ist es, Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien durch Hausaufgabenbetreuung und Musik-, Tanz-, Kunst- und Sportprojekte einen Zugang zu qualitativ guter Bildung zu ermöglichen und sie somit auch vor Kriminalität und Drogenmissbrauch zu schützen. Nelson Mandela sagte einst „Bildung ist die wertvollste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern“. Durch unsere Spenden können wir dies auch Kindern und Jugendlichen in Ländern ermöglichen, in denen der Zugang zu Bildung keinesfalls selbstverständlich ist. Bereits mit 8,50€ kann ein Kind einen Monat lang die Angebote des Centro Integral Esteban Pernet nutzen.