Archiv

Wie geht´s weiter nach dem Abi?

Ruth Faber-Kammhoff

SGG | TG | WG

Unter diesem Motto wurde am vergangenen Montag am Beruflichen Gymnasium für die Jahrgangsstufe I (WG 12 und TG 12) eine allgemeine Informationsveranstaltung angeboten. Frau Hentschel-Schroeder, eine Referentin der Arbeitsagentur Stuttgart, zeigte den interessierten Schülerinnen und Schülern auf, welche Wege nach dem Abitur möglich sind. Dabei verwies sie auch auf die zahlreichen Informationsquellen, die bei der Berufs- oder Studienwahl von Nutzen sind.

Für Schülerinnen und Schüler, die bereits konkrete Vorstellungen über ihre berufliche Zukunft haben und sich schon in der Bewerbungsphase um eine Ausbildung oder ein BA-Studium befinden, wurde unter Leitung von Frau Benz und Frau Faber-Kammhoff am Mittwoch ein mehrstündiges Bewerbertraining durchgeführt. Da beide Lehrerinnen über umfangreiche Erfahrungen in Wirtschaftsbetrieben verfügen, konnten sie den Interessenten wertvolle Hilfestellung bei der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen leisten.