Archiv

Musik und Theater – Kulturfahrt nach Wien

Dr. Wolfram Uebele

SGG | TG | WG

Die Schülerinnen und Schüler der Musik- und Literaturkurse der beruflichen Gymnasien unternahmen vom 16.05.-19.05.2012 eine eindrucksvolle Exkursion nach Wien. In der österreichischen Metropole erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm, das uns die Kultur und das besondere Lebensgefühl dieser geschichtsträchtigen Stadt näherbrachte.

Dabei standen neben der Erkundung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor allem Kunst und kulturelle Events im Mittelpunkt: ein Musicalbesuch in der „Volksoper“, ein Theaterabend im altehrwürdigen „Theater in der Josefstadt“, verschiedene Museumsbesuche, die uns die Schätze der Vergangenheit vor Augen stellten. Darüber hinaus lernten wir die Gemütlichkeit und den Charme der Donaumetropole auf kulinarische Weise kennen. Von Beginn an zeigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert von den Genüssen der Altwiener Küche oder den diversen „Mehlspeisen“ im traditionellen „Kaffeehaus“.

Nach unserer 4-tägigen Reise kehrten wir mit vielen schönen Eindrücken nach Leonberg zurück.